Badezimmer Familienbad Stadtvilla - Badplanungs Ideen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Da fühlt man sich wie auf dem Campingplatz mit dem Klo. Total unnötig. Du glaubst doch nicht selbst, dass du da kacken gehst, während sich dein Kind gerade die Zähne putzt oder umgekehrt.

So nach dem Motto, wenn ich ganz feste die Augen zumache, dann sieht mich keiner :-p

Spare dir die Wand.
 
M

mrs_bauherrin

Ich hoffe man kann das einigermaßen erkennen.
Im Prinzip stelle ich mir die WC-/ Duschsituation so vor wie auf dem Foto. Nur dass wir auf die Sauna verzichten und eine Dampfdusche/bad eingebaut wird.
Für mehr Privatsphäre soll die Beklebung der WC Seite verdeckender sein, nicht wie auf dem Foto!

Ich denke über ein Mini waschbecken im WC nach - guter Punkt! - An die Türklinke habe ich nämlich nicht gedacht.

Ansonsten - Aufsatzwaschbecken habe ich jetzt auch und komme gut damit zurecht.

Das Fenster im WC Bereich ist wegen der Außenansicht ein Must.

Bodentiefe Fenster - persönlich gefallen mir diese sehr gut.

Das separate WC kommt aufjedenfall... Ich frage ja gezielt nach der Aufteilung der anderen Einbauteile (Waschbecken, Badewanne, Schränke)

Zwischen WC und Dusche soll ein Handtuchablage Schrank eingebaut werden. Somit sind diese griffbereit.
badezimmer-familienbad-stadtvilla-badplanungs-ideen-268028-1.jpg
 
C

Curly

warum denn das WC überhaupt hinter eine Tür setzen, noch dazu nur eine dünne Glastür? Wer setzt sich denn da auf die Toilette, wenn noch jemand im Raum ist?

LG
Sabine
 
M

mrs_bauherrin

Hallo Sabine,

  • wir möchten die Gerüche nicht im ganzen Bad.
  • Wasser aus der Toilette verteilt sich nicht im ganze Bad - Stichwort Verdunstung, Spritzen bei Spülbetätigung etc
  • es schafft Intimsphäre
Das sind unsere Argumente, jeder sieht das anders und hat andere Ansprüche,.das sind unsere!
 
B

Bauprinzessin

Also so eine Toilette wäre auch nicht meins..

Aber davon ab: ich persönlich würde Waschbecken und Badewanne tauschen. Dann kann man aus der Badewanne die vll schöne Aussicht geniessen. Und ich würde das Bad kleiner machen, ich finde, da sind einige verschenkte qm.
 
M

matte

Wieso Trennst du dann nicht gleich das WC vom Bad ab? Also als komplett eigenständigen Raum, zugänglich mit eigener Türe vom Flur aus?
Hätte zugleich den Vorteil, dass man im Bad ungestört wäre bei gewissen Gleichzeitigkeiten.

Bzgl. Geruch der Toilette: Habt ihr ne Lüftungsanlage geplant? Es gibt Spülkästen von Geberit mit Geruchsabsaugung. Die kann man an die Abluft der Lüftungsanlage anschließen.
Wir haben das bei uns so verbaut und sind absolut begeistert davon. Verrichtet da einer sein geschäft, kann man sofort danach das Klo betreten und richtig rein gar nichts.

Bzgl. Verdunstung von Klowasser: ernsthaft? Selbst wenn da mal ein Milliliter verdunstet, was soll´s? Versteh ich grad überhaupt nicht.... ^^
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben