Baubeschreibung besser prüfen lassen? Und auf was genau achten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

Yoschi

Hallo,

wir haben jetzt unsere ersten Angebote inkl.. Baubeschreibung bekommen.
Kennt sich jemand mit Baubeschreibungen aus bzw. worauf sollte man achten? Würdet ihr diese prüfen lassen?

Besten Dank für Eure Erfahrungen!

Gruß
 
Z

zizzi

Solltest du es komplett durchlesen wirklich ALLES und schauen was du bekommst und was du haben möchtest. Wenn du wenig Ahnung hast, kannst du mal googeln und verschiedene Varianten davon finden und vergleichen. Hier in Forum kannst du auch nachfragen. Wenn du etwas haben möchtest, was im Baubeschreibung nicht gibt, kannst du von der BU nachfragen was der Aufpreis dafür ist. Oder halt jemandem finden der für dich macht was auch Geld kostet.

Gruß
 
blaupuma

blaupuma

Ist eine Baubeschreibung notwendig ?


Mein Bauunternehmer sagte das Angebot was ich habe , dort ist jedes Gewerk im
Detail drinnen und beschrieben was genau verwendet wird...

Er könnte mir auch bei Wunsch ( Pflicht? ) auch noch eine Standard Baubeschreibung mitgeben.

Ich verstehe es so.

Kauft man bei einer großen Firma steht im Angebot in der Regel kaum was über die Ausführung. Deswegen die Baubeschreibung. Kauft man mit nem kleinen Unternehmen (10 Angestellte) ist das Angebot so wie ein Angebot sein soll.
Alles transparent mit Preisen für Lohn und Material für alle Gewerke nachvollziehbar.

Dazu jetzt noch mal eine Baubeschreibung?

Danke für die Info
 
sven.conzi

sven.conzi

Ist eine Baubeschreibung notwendig ?


Mein Bauunternehmer sagte das Angebot was ich habe , dort ist jedes Gewerk im
Detail drinnen und beschrieben was genau verwendet wird...

Er könnte mir auch bei Wunsch ( Pflicht? ) auch noch eine Standard Baubeschreibung mitgeben.

Ich verstehe es so.

Kauft man bei einer großen Firma steht im Angebot in der Regel kaum was über die Ausführung. Deswegen die Baubeschreibung. Kauft man mit nem kleinen Unternehmen (10 Angestellte) ist das Angebot so wie ein Angebot sein soll.
Alles transparent mit Preisen für Lohn und Material für alle Gewerke nachvollziehbar.

Dazu jetzt noch mal eine Baubeschreibung?

Danke für die Info
Wir haben von unserem Architekten eine sehr detaillierte Bauleistungsbeschreibung bekommen. Hier ist alles nach der Bemusterung aufgeführt (von der Fliese bis zum Fenstergriff und teilweise mit Fotos). Der Bauleiter hat diese Tabelle noch mal in Textform gebracht. Natürlich sind auch grundsätzliche Dinge wie Wandaufbau Material, Aushub, Entsorgung.... aufgeführt.
 
Y

Yoschi

Solltest du es komplett durchlesen wirklich ALLES und schauen was du bekommst und was du haben möchtest. Wenn du wenig Ahnung hast, kannst du mal googeln und verschiedene Varianten davon finden und vergleichen. Hier in Forum kannst du auch nachfragen. Wenn du etwas haben möchtest, was im Baubeschreibung nicht gibt, kannst du von der BU nachfragen was der Aufpreis dafür ist. Oder halt jemandem finden der für dich macht was auch Geld kostet.

Gruß

Ja so ganz viel Ahnung habe ich davon nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 834 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben