Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Z

Zaba12

Ich stelle gerade fest, dass das Thema von der ersten Erregung meiner Aufmerksamkeit bis einer "fixen" Aussage der GroKo 100 Seiten und fast 5 Monate gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HausbauTiNa

Ich würde mich mit der Freude noch etwas zurück halten.

Kauder hat sich im MoMa zwar zu Laufzeit, Förderhöhe und m2 Begrenzung geäußert, es gibt jedoch keine Aussage, ob die Einkommensgrenze geändert wird.
Ein klares Statement, dass dies so bleibt gibt es nicht und das ist verdächtig.
 
X

xirot

Ich würde mich mit der Freude noch etwas zurück halten.

Kauder hat sich im MoMa zwar zu Laufzeit, Förderhöhe und m2 Begrenzung geäußert, es gibt jedoch keine Aussage, ob die Einkommensgrenze geändert wird.
Ein klares Statement, dass dies so bleibt gibt es nicht und das ist verdächtig.
Die Einkommensgrenze stand doch nie zur Diskussion. Also ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Dann würden sich alle komplett lächerlich machen - aber was soll es. Wahlen sind ja, zumindest im Moment, noch nicht nächste Woche.
 
Z

Zaba12

Ich mache mir da keine Gedanken mehr. Morgen ist der Spuk vorbei, da die letzte Bereinigungssitzung des Haushalts stattfindet auch wenn der SPD bzw. dem BMF auffallen sollte das paar Mio. fehlen , werden die nichts mehr dagegen unternehmen. Das Thema ist durch! Nächste Woche (da letzte Sitzungswoche) wird das Gesetz in der letzten Woche auf den Weg gebracht.
 
Winniefred

Winniefred

Ich denke, dass dieser sehr kurze Antragszeitraum eher zu weiteren Preissteigerungen und zu einem noch härteren Kampf um Grundstücke und Immobilien führen wird (und dann werden auch die Kaufnebenkosten steigen; ich rede hier vorwiegend vom Kauf von Bestandsimmobilien, bei denen das dann umso schwerer ins Gewicht fällt), welche dann die Förderung gleich wieder auffressen. Die Makler und Eigentümer haben das schließlich auch im Blick und wissen, dass sie nun vllt noch ne Schippe draufpacken können beim Preis. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben