Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
G

goalkeeper

Wir werden zum 01.10.2019 in unserem Häuschen eingezogen sein. Wie sieht es denn aktuell mit Anträgen aus? Hab gelesen die sind ziemlich überfordert zur Zeit? Ist noch was im Topf?
Der Topf ist insgesamt 10 Mrd. € groß und vor ein paar Wochen war für ca. 2,5 Mrd. beantragt - das hält noch ne Weile.
 
Z

Zaba12

Hab nichts gehört, daher die Frage, weiß jemand wie lange es aktuell vom Absenden bis zur Bestätigung im Portal dauert?
Es werden keine Rückfragen kommen, da alle Dokumente lesbar vorliegen und der Fall glasklar/eindeutig ist: "Ich bin arm und brauche das Geld!"
 
M4rvin

M4rvin

Im Handelsblatt steht ein Bericht über das Baukindergeld.

2,8 von 9,9 Mrd sind schon weg. (135000 Familien)
Durchschnittlich:
-Zwischen 25-40 Jahre
-40k zvE
-65% Kinder im Vorschulalter
-1/4 für Neubau
 
T

Tobibi

Wie kann man denn mit 40k zvE nen Bau oder Hauskauf finanzieren? Ich hab's auch gelesen, bei Spiegel online, aber ist mir echt schleierhaft.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben