Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
X

xirot

Ich habe mal bei der KFW Angerufen. Ich soll die Baugenehmigung neben Grundbuch, Meldebescheinigung und Steuernachweise welche einen eigenen Upload Bereich haben über "Sonstiges" Hochladen. Hmpf. Schon komisch dass dazu nirgends was steht.
 
A

Andi1888

Gestern kam bei uns die Zusage.
Hat ca. 2 Wochen gedauert nach Einreichung aller Unterlagen.
Baugenehmigung/Genehmigungsfreistellung muss unter dem Punkt Sonstiges hochgeladen werden.
 
S

sco0ter

Ich habe mal bei der KFW Angerufen. Ich soll die Baugenehmigung neben Grundbuch, Meldebescheinigung und Steuernachweise welche einen eigenen Upload Bereich haben über "Sonstiges" Hochladen. Hmpf. Schon komisch dass dazu nirgends was steht.
Das hatte mich auch schon gewundert. Danke für die Info!

Vom Grundbuch habe ich die dritte Abteilung weggelassen. Weiß einer, ob das ok ist? Da steht nur die Grundschuld drin.

Bei uns ist es noch komplizierter:
01.02.2019 Einzug mit zeitnaher Meldebestätigung
25.02.2019 Nachwuchs
12.03.2019 Antrag gestellt

Nun wollten die die Meldebestätigung für alle Familienmitglieder, die im Haus wohnen. Unser Neugeborenes ist natürlich nicht mit auf der Meldebestätigung. Wir haben vorsichshalber eine aktualisierte Bestätigung geholt, da wir nicht wussten, ob eine Geburtsurkunde auch akzeptiert wird.
 
T

Tobibi

Das hatte mich auch schon gewundert. Danke für die Info!

Vom Grundbuch habe ich die dritte Abteilung weggelassen. Weiß einer, ob das ok ist? Da steht nur die Grundschuld drin.

Bei uns ist es noch komplizierter:
01.02.2019 Einzug mit zeitnaher Meldebestätigung
25.02.2019 Nachwuchs
12.03.2019 Antrag gestellt

Nun wollten die die Meldebestätigung für alle Familienmitglieder, die im Haus wohnen. Unser Neugeborenes ist natürlich nicht mit auf der Meldebestätigung. Wir haben vorsichshalber eine aktualisierte Bestätigung geholt, da wir nicht wussten, ob eine Geburtsurkunde auch akzeptiert wird.
Bin mir nicht mehr sicher, aber war es nicht so, dass nur die Kinder bei Einzug / Meldung zählen? Wenn du nächstes Jahr noch mal ein Kind bekommst, zählt das natürlich auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben