Bauhelfer

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

misscaro

Hallo, wir werden bald mit unserem Hausbau beginnen, bei dem auch mal paar Freunde helfen wollen.

Wie kann man diese ganz illegal arbeiten lassen (evtl. mit Bezahlung).
Oder geht das nur mit Naturalien?

Bei der Berufsgenossenschaft werden diese gemeldet.

LG Caro
 
M

misscaro

hmmmm

will ja nicht, dass es Schwarzarbeit ist, deshalb frage ich ja:mad:

Sehe ständig auf dem Bau anderer Leute, dass die Kumpels da helfen und da mal. Ist das alles schon illegal?

Wie machen dass denn all die Leute:confused:

Wenn ein Fliesenleger (guter Freund) am Wochenende die Fliesen legen würde aus reiner Freundschaft, ist dass erlaubt.

Vielleicht sollte ich mal bei der Berufsgenossenschaft nachfragen:rolleyes:

Gruss Caro
 
6

6Richtige

Hallo Caro,

dann frag doch auch wie man legal Freunde beschäftigt, davon ab ist die Grenze zwischen Nachbarschaftshilfe und Schwarzarbeit fliessend.
BG ist ne gute Idee, die haben ausser saftigen Beiträgen sicher auch Infomaterial.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben