Bungalow Grundrissplanung - Ideen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Die zwei qm streichen, Küchenwand gerade durchziehen, keine Winkelwände. Dann ist das auch mit Schrank oder so nutzbar. Meine Meinung. Karsten
 
Y

ypg

Die zentrale Mitte des Hauses mit Diele/Küche/Hauswirtschaftsraum kann man sicherlich etwas angenehmer gestalten. Hier entstehen derzeit nicht erklärbare Nischen sowie 45-Grad-Wände, die nicht sein müssen.


Mobiler Gruß von unterwegs
 
kbt09

kbt09

Meiner Meinung nach sind die fast 30 qm des Küchenraums eine Menge verschenkter Raum. Es passt gerade mal 3,5x2,8 m Küchenzeile .. denn dort soll doch bestimmt auch noch ein esstisch rein. Diesen Raum sinnvoll und schön zu möblieren, erscheint mir super erschwert.
Wir sitzen auch mit Gästen entweder in der Küche oder auf der Terrasse...
Auch das Wohnzimmer .. kein Zugang in den Winkel des Hauses, wo doch vermutlich auch Terrasse sein wird? Dort dann Sofa mit vollem Blick auf die Küchenzeile. Und, wo TV? Generell verstehe ich nicht, warum der Winkel sich nicht Richtung Süden öffnet.

Ich empfehle Essen/Kochen/Wohnen mal mit realistischen Möbeln einzuzeichnen.

HAR, Abstellraum und Vorratsraum bilden auch ein seltsames Sammelsurium von Räumen.

Soll eigentlich die Garage parallel zur Straße stehen? Da finde ich ja dann die Einfahrt spannend.
 
Nordlys

Nordlys

Ich denke, der Grundriss steht nicht mehr zur Debatte, ist fix und als Bauantrag eingereicht, ausser Marginalien wie die Besenkammer nicht mehr änderbar. Und der Bauherr wird wissen, warum es gerade genau so werden soll. Karsten
 
Y

yvonnebo

Meiner Meinung nach sind die fast 30 qm des Küchenraums eine Menge verschenkter Raum. Es passt gerade mal 3,5x2,8 m Küchenzeile .. denn dort soll doch bestimmt auch noch ein Esstisch rein. Diesen Raum sinnvoll und schön zu möblieren, erscheint mir super erschwert..
Daran arbeiten wir ja gerade. Der Esstisch kommt wohl gleich rechts an die Wand. Wenn wir ihn dann mal ausziehen müssten, in den Durchgang zum Wohnzimmer geschoben. Ansonsten sind 3x3m dafür eingeplant.

Auch das Wohnzimmer .. kein Zugang in den Winkel des Hauses, wo doch vermutlich auch Terrasse sein wird? Dort dann Sofa mit vollem Blick auf die Küchenzeile. Und, wo TV? Generell verstehe ich nicht, warum der Winkel sich nicht Richtung Süden öffnet..
Die Terrasse kommt vor Küche und Wohnzimmer, somit von beiden Räumen Zugang. Das Wohnzimmer passt mit Möbeln, ist 1:1 von unseren aktuellen.

HAR, Abstellraum und Vorratsraum bilden auch ein seltsames Sammelsurium von Räumen.
Soll eigentlich die Garage parallel zur Straße stehen? Da finde ich ja dann die Einfahrt spannend.
Beim HAR waren wir leider durch die Anschlüsse gebunden. Sammelsurium? Der Abstellraum dient als Kellerersatz für Männe und der Vorratsraum wird wohl weichen müssen.
Die Garage kommt ungefähr dahin wo jetzt die Stellplätze geplant sind. Einfahrt in einer Linie mit Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben