Grundrissplanung ~138 m² Wohnfläche zwei Vollgeschosse Stadtvilla

4,50 Stern(e) 6 Votes
sirhc

sirhc

So wie jetzt gezeichnet kommt man die Treppe hoch und läuft um erst mal vor die Wand. Mich würde das stören.
 
Y

ypg

Die Toilette soll wohin entwässert werden? Und wieso muss man auf das Örtchen direkt beim Betreten des Bades raufschauen?

Du musst auch mal die Beiträge vollständig lesen.


Gruß, Yvonne
 
Y

ypg

Les mal den angepinnten Beitrag von mir in diesem Unterforum Ideenfindung.
Da sind u a auch Mindest-Maßangaben von Treppen.
Die Treppe sieht zu kurz aus, Tür/Garderobe macht mehr Sinn, wenn sie seitlich angebracht wird, außerdem sieht mir der Zwischenraum in der Ankleide zu schmal aus.
Deine Badentwässerung wird abenteuerlich.

Ohne Maße kann man keine detaillierten Ratschläge geben.


Gruß, Yvonne
 
R

rfrey

So wie jetzt gezeichnet kommt man die Treppe hoch und läuft um erst mal vor die Wand. Mich würde das stören.
Das gleiche hatte uns auch nicht so gefallen. Aber das Bad ist schon relativ klein geworden, wir haben also keine andere Idee aktuell

Die Toilette soll wohin entwässert werden? Und wieso muss man auf das Örtchen direkt beim Betreten des Bades raufschauen?

Du musst auch mal die Beiträge vollständig lesen.

Gruß, Yvonne
Liebe Yvonne,
zum Einen bitte ich dich erneut von irgendwelchen schwachsinnigen emotional gesteuerten Interpretationen Abstand zu nehmen. Ich lese mir jeden Beitrag von euch durch, aber manche berücksichtige ich einfach bewusst nicht.

Hinter der Toilette wird vorgebaut, aber grundsätzlich ist das Bad noch nicht optimal geplant. Ideen statt reine Kritik sind angebracht

Les mal den angepinnten Beitrag von mir in diesem Unterforum Ideenfindung.
Da sind u a auch Mindest-Maßangaben von Treppen.
Die Treppe sieht zu kurz aus, Tür/Garderobe macht mehr Sinn, wenn sie seitlich angebracht wird, außerdem sieht mir der Zwischenraum in der Ankleide zu schmal aus.
Deine Badentwässerung wird abenteuerlich.

Ohne Maße kann man keine detaillierten Ratschläge geben.
Gruß, Yvonne
Den Thread kenne ich die Maße der aktuellen Treppe ist 2,70m x 1,93m
 
11ant

11ant

Die Treppe ist je Lauf zwei Stufen zu kurz: um eine Trittstufe wegen der Gesamtzahl der Steigungen (15 x 19 = 285), und um eine Trittstufe wegen des Versatzes, der am Podest sein sollte. Bei einem Stufenmaß von 19/26 und 101 cm Breite komme ich im Rohbau auf 3,09 x 2,26 m.

Aber in meinen Augen sind wir hier trotz der farbigen Darstellung noch im Skizzenstadium. Soweit man darin Mindestmaße zu ermitteln versucht, sollten die Grundlagen natürlich dennoch realistisch sein.
 
Y

ypg

Sehr geehrter Unbekannter,

Ich interpretiere nicht, noch bin ich emotional.
Insofern verlasse ich jetzt diesen Thread und wünsche viel Glück.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben