Großraumgarage für Neubau geplant

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Ich habe beides, Bims und Stahl, beides nicht zum Erstenmal und auch beides nicht mit geschlossenem Boden. Akten und sogar Möbel stehen in der Steingarage jahrelang ohne Probleme, Elektronik ebenso. Das Auto (Blech) bekommt nur die Stahlgarage, weil es die am besten verträgt. Auch ein anderes Auto (mit Stoffdach) stand problemlos in einer Blechgarage.
 
Papa_Wutz

Papa_Wutz

Ich habe beides, Bims und Stahl, beides nicht zum Erstenmal und auch beides nicht mit geschlossenem Boden. Akten und sogar Möbel stehen in der Steingarage jahrelang ohne Probleme, Elektronik ebenso. Das Auto (Blech) bekommt nur die Stahlgarage, weil es die am besten verträgt. Auch ein anderes Auto (mit Stoffdach) stand problemlos in einer Blechgarage.
Würdest du sagen, die Stahlgarage ist nur als Auto-Stellplatz okay, als Lagerraum für Werkzeug, Fahrräder, etc. aber nicht?

Bzw. inwiefern müssen die eingestellten Dinge die Stahlgarage "vertragen"?
...das klingt, als ob es darin doch ziemlich ungemütlich wäre?
 
11ant

11ant

Werkzeug und Fahrräder vertragen die Stahlgarage wie das Auto. Das Klima wird dort von den Dingen reguliert, die eingelagert sind. Büchern (in der Bimsgarage unproblematisch) tut das nicht gut, und die Wiege wird bis zum nächsten Kind aufgequollen sein, wenn man sie dort lagert. Eine Kommode, die ihr Gnadenbrot als Werkbank fressen soll, kann dort hin - eine, die noch´mal in die Wohnung zurück soll, lieber nicht. Auch ein Vlies an der Decke reguliert das Klima nicht, sondern lediglich die Schwitzwasserproblematik wird dadurch deutlich gemildert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben