Mischbatterie Dalskär Mischdüse IKEA, welche Größe?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Snurfer

Hallo zusammen,

ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich habe seit etwa einem Jahr die Mischbatterie Dalskär. Jetzt war die Mischdüse/Perlator/Strahlregler (Halb noch mehr Namen dafür gefunden) verschmutzt und verkalkt. Ist ja kein großes Ding. Das hat man normalerweise schnell gereinigt.

Die Mischdüse hat einen Schlitz, die man mit einer Geldmünze herausdrehen kann. Soweit die Theorie. Die Praxis hat gezeigt, dass sich die Mischdüse beim Herausdrehen in ihre Einzelteile zerlegt. Ein Besuch, beim Möbelhaus meines Vertrauens half mir auch nicht wirklich weiter. Dort meinte der Service nur, dass es das Teil nicht einzeln gibt. Ich könnte diese Dinger aber in jedem Baumarkt kaufen. In drei verschiedenen Baumärkten habe ich diese innenliegende Mischdüse jedoch nicht gefunden.

Ich habe dann den Kundenservice angeschrieben und mein Problem erklärt. Dort hat man mir nur gesagt, dass ich ja 10 Jahre Garantie hätte und die Mischbatterie einfach ausbauen könnte und ich würde dann eine Neue bekommen. Klar, es hat ja auch jeder Schnellverschlüsse an seinen Wasserhähnen.

Ich habe im Internet, jede Menge solcher Mischdüsen gefunden. Leider in den verschiedensten Größen und Längen.

Weiß jemand, welche Größe ich für die Mischdüse brauche? M18, M21, kurz oder lang etc.

Ich danke euch schon mal.
 
T

Tux

Hallo,
in der Montageanleitung hat der Strahlregler die Teilenummer 124607. Versuche das Teil über das Ersatzteilformular zu bestellen:
Hiermit solltest du das Teil problemlos austauschen können:

mischbatterie-dalskaer-mischduese-ikea-welche-groesse-196742-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben