IKEA PAX - Frage zum Abstand der Bretter

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

jan99

Moin !

ich habe PAX aufgebaut und nun wollte ich die Bretter einlegen.

Es gibt ja diese "Packtaschen" die bei Ikea meist ganz oben liegen. Kann mir einer sagen wie viele Löcher freibleiben müssen?

Die gleiche Frage betrifft den Abstand der Gardrobenstangen von dem darüber befindlichen Boden - eine Empfehlung?

Gruß Jan
 
T

Tux

Hallo,
welche "Packtaschen"? Die haben doch bestimmt einen Namen.

Beim Abstand der Stange vom Boden würde ich ausprobieren empfehlen. Je nach Bügel und Gewohnheit ihn abzunehmen sowie Kleidungsgrößen kann ein kleinerer oder größerer Abstand sinnvoll sein.
 
J

jan99

Hi !

danke - aber ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mit dem Boden bei den Kleiderstanden meinte ich NICHT den Fußboden sondern die darüberbefindliche Platte. .-)

Gruß Jan
 
N

Nordkäppchen

Hi

Du meinst so was wie SKUBB oder GARNITYR, oder?

Schau was Du haben möchtest, bei allen sind die Maße angegeben auch die Höhe, Zollstock nehmen und ausmessen.
Bei der Kleiderstange würde ich zum oberen Boden ne gute Handbreit Platz lassen, damit du die Kleiderbügel gut ein- und aushängen kannst.
Oder nimm dein längstes Kleiderstück mit Kleiderbügel und halte es so dass es unten nicht am Boden schleift, auf dieser Höhe dann die Kleiderstange befestigen.

Im Zweifel Metermaß nehmen alles ausmessen und bissel rechnen.

LG
Nordkäppchen
 
T

Tux

Genauso meinte ich das. Reißt du ganz schnell den Bügel nach oben aus dem Schrank, brauchst du etwas mehr Platz über der Stange, machst du es normal, dann etwas weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben