Leitungen versetzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Honey0409

Guten Morgen!!

Ich hätte eine Frage, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich hier überhaupt richtig bin!!!

Wie einfach ist das versetzen von Abwasserrohren in der Küche??

Das ist der erste Entwurf...genau da neben dem Backofen ist derzeit die Spüle und somit darunter auch der Wasseranschluss:
https://www.hausbau-forum.de/images/35ccd1f32ffd5ff5834288138edf9425.jpg


Und das ist der zweite Entwurf, der mir besser gefällt, da wäre die Spüle ganz links im Eck, also um 2 schränke versetzt:
https://www.hausbau-forum.de/images/e63d04b874c7d8b58b8e7566c87909af.jpg

Herzlichen Dank und liebe Grüße
 
W

wolf2000

Hallo Honey,

auf deinen Bildern kann ich leider nichts erkennen ....

Aber, wie es so schön heisst: Machbar ist (fast) alles. Wenn das Abflussrohr vor der Wand verlaufen soll, müssen halt alle Unterschränke ausgesägt werden und du musst evtl. Schubladen mit geringerer Tiefe in der Mitte verbauen, wenn es denn Schubladen sein sollen. Und du solltest pro Meter Abflussrohr 2 cm Gefälle haben, wenn der Abfluss in der Wand sehr hoch sitzt, kann das evtl. ein Problem werden.

Gruss Wolfgang
 
T

Tux

Deshalb schrieb ich schon an andrer Stelle, dass die Grundrissansicht mit eingetragener Position der Anschlüsse wichtig wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben