Bauknecht Geschirrspülmaschine

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Emma08

Hi ....hat jemand Erfahrungen mit E-Geräten die nicht von ikea sind ? Wir haben uns die Woche eine neue Metod Küche gekauft und auch einen neuen Bauknecht Geschirrspüler . Nun meint der Verkäufer das der nicht passen würde . Hab nun etwas Bedenken .....laut Infoblatt ist die Geschirrspülmaschine ca. 90 cm hoch ....
Lg Emma08
 
T

Tux

Hallo,
wenn das Gerät 86 cm hoch ist, dann könnte es vielleicht mit der Stefanmethode funktionieren (s. Thread Geschirrspülerfronten).
Wenn nicht,
a) teilintegriertes Gerät: Einbau mit ERSÄTTARE versuchen
b) vollintegriertes Gerät: Wenn die Front normalerweise mit drei Schrauben an der Tür befestigt wird, mit BEHJÄJLPLIG einbauen. Bei einer anderen Befestigung, eigene Lösung zur Befestigung von BEHJÄLPLIG finden.
c) wenn möglich umtauschen gegen eine XXL--Maschine von Siemens / Bosch mit Varioscharnier.
 
B

bubbel_5994

hallo erst mal

ja es gibt da so die einen oder anderen punkte die etwas fantasie und unkonventionelle umsetzungen benötigt
 
E

Emma08

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe . Es geht im Prinzip nur um den Einbau der Höhe des Geschirrspülers . Wir haben extra einen mit Edelstahlfront gekauft um den ganzen Dilemma aus dem Weg zu gehen . Da auf dem Prospekt ca. 90 cm stand und der Verkäufer mich kirre gemacht hat ,hab ich jetzt nochmals recherchiert und fest gestellt ,das der GSA variabel verstellbar von 82-90 cm ist . Ergo dürfte er dann nun doch passen ,da die Schränke 80cm 8cm Füße haben .
Lg emma08
 
T

Tux

Es wird dann aber auch eine Art Stefanlösung mit einem zwischen GSP und Arbeitsplatte eingesetzten Stück, wie es bubbel so schön gemacht hat (bloß dicker). Unten könnte die Front zu kurz bleiben, falls die minimale Sockelhöhe größer als 8 cm ist.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben