Garantie?

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Ikea10

Hallo liebes Forum
ich bin ganz neu hier und bin auch nur auf dieses Forum gestoßen, da ich ein Problem mit meiner Küchenarmatur habe. Ich habe sie vor ca. 1,5 Jahren bei IKEA gekauft und habe sie wirklich immer exakt so gereinigt wie es in der Pflegeanleitung steht, also ohne Putzmittel nur mit Essiglösung wegen der Kalkreste! Die Armatur ist stahlfarben und dieser Lack beginnt jetzt abzublättern was sehr unschön aussieht!
Kann man die Armatur deswegen umtauschen, denn eigentlich dürfte das ja nicht passieren?

Und dann gibt es noch ein zweites Problem: Ich finde den Kassenbon nicht mehr, allerdings habe ich noch den Kontoauszug wo das Geld abgebucht wurde, da ich die Spüle und die Armatur mit Lastschrift bezahlt habe! Ist das als Nachweis ausreichend? Bei der Lastschrift steht ja auch so eine Nummer dabei, damit müssten sie ja evtl. die Kaufdaten öffnen können oder?
Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
 
I

Ikea10

Ha! Ich hab den Kassenbon gefunden, ich wusste doch dass der irgendwo rumliegt :D
Aber die Frage ob ich eine Armatur wegen sowas umtauschen kann bleibt! Irgendwelche Erfahrungen?
 
I

Ikea10

Hey Nayla,
erstmal vielen Dank, dass du geantwortet hast!
Ich werd nächstes Wochenende mal ein Foto einstellen, da ich meine Kamera bis nächste Woche an einen Freund verliehen habe der in den Urlaub gefahren ist und der keine eigene hat aber gern ein paar Fotos von seinem Urlaub machen wollte.
Aber da man ja eh 10 Jahre Garantie auf die Küchenarmatur hat, ist es ja jetzt nicht so eilig :D

Aber ich melde mich hier wieder, sobald er mir meine Kamera zurückgebracht hat, dann seht ihr mal was ich mit dem "abblättern" meine, ist nämlich echt schwer zu beschreiben und mir fiel kein anderes Wort ein wie ich es sonst beschreiben könnte :)

Und vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben