Küchenarbeitsplatten wandseitig beschichtet?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

m0e

Hallo Leute,
ich suche eine Arbeitsplatte für einen Tresen. An den Seitenkanten sollte die Platte natürlich auch mit dem entsprechenden Dekomaterial bedeckt sein.
Meine Frage ist nun ob dies bei den Arbeitsplatten von Ikea der Fall ist oder ob diese quasi nur an der Vorderseite die Holzdeko Oberfläche haben und wandseitig nicht?

Danke für eure Hilfe!
 
E

Equinox

Zumindest bei den PERSONLIG Arbeitsplatten kannst du je nach Bedarf angeben, welche Seiten der Arbeitsplatte mit welchen Umleimern versehen sein sollen. Wie es bei den fertigen Arbeitsplatten aussieht, weiß ich nicht.
 
M

m0e

ok, die Personlig-Arbeitsplatten finde ich gar nicht auf der Website. Aber ich nehme mal an, das diese dann erst bestellt werden müssen!?

Im Grunde meinte ich eigentlich die Arbeitsplatten der Prägel-Reihe.
 
M

Maverick1854

Diese sind nur an der Frontseite mit Umleimer versehen. Aber es ist auch noch ein Stück in der Verpackung. Ansonsten kann der Kundenservice noch welche bestellen. Dauert aber länger, da dieses aus Schweden bestellt werden muß.
 
N

Nayla_1068

Diese sind nur an der Frontseite mit Umleimer versehen. Aber es ist auch noch ein Stück in der Verpackung. Ansonsten kann der Kundenservice noch welche bestellen. Dauert aber länger, da dieses aus Schweden bestellt werden muß.

Mav, da liegst du falsch.

Die Standard-Arbeitsplatten sind IMMER umlaufend verklebt. Bei Prägel ist die Front vorn rund und der Rest gerade laminiert und ZUSÄTZLICH ist im Paket nochmal Umleimer um die evtl. geschnittenen Kanten wieder zu verschließen. Bei Numerär ist (außer bei Massivholz) wieder umlaufend ein Polypropp-Kante dran und auch noch mal zwei Stück drin, allerdings nicht ganz so dick wie die die Originale, fällt aber nicht auf wenn wie man es nicht weiß. Gerade die Numerär-Platten machen sich gut als Tischplatte oder Tresenlösung.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben