Probleme mit Blenden bei Ikea Metod Kücheninsel

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

JesusD

Hallo zusammen,

Ich verzweifel gerade etwas und hoffe auf eure Hilfe.
Haben uns eine Methode Kücheninsel geplant/ planen lassen. 3*60 nebeneinander und dahinter 2 60er in 30 cm Tiefe. Sieht dann ungefähr so aus: mm
MMM
Die Insel steht an der linken Seite an der Wand. Heißt, dass wir einen 60er seitlich und hinten und einen 30er seitlich verblenden müssen. Wir haben hier Blenden mitgeliefert bekommen. Die stehen nun aber über 3 cm über den Korpus hinaus. Die Türen haben 1,5. Heißt, dass 1,5 cm zu viel sind. Das passt doch nicht?!? Sägen kann aus meiner Sicht auch nicht Sinn der Sache sein. Schließlich hat man dann sägekanten an Sichtkanten.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Beim Planen war nie die Rede davon, dass wir da selbst etwas Sägen müssen.

Ich hoffe ihr versteht meine Ausführungen.

Vielen viele dank basti
 
T

Tux

Der zusätzliche Zentimeter kommt von der Wandschiene, die mit verblendet werden soll. Da ihr bei der Insel keine Wandschiene habt, müsst ihr die Deckseite zuschneiden (Schnittkanten gegeneinander) oder die Schrankreihen mit 2 cm Abstand voneinander aufstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben