Ikea Vindig Dunstabzugshaube anschrauben

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

lgranats

Hallo zusammen,

es geht hier um die Vindig Dunstabzugshaube
vindig-dunstabzugshaube-anschrauben-180289-1.JPG

Einen Montageschritt kriegen wir nicht durch.

Es ist der 23. Schritt auf der Seite 30 der Montageanleitung.

Siehe Foto und Anleitungsausschnitt unten.

Die Schraube E wird laut Anleitung in die zweite (von der Wand gezählt) Öffnung des Teils B eingeschraubt.

Diese Öffnung passt aber nicht zu der Öffnung des Teils A, wie man auf dem Photo erkennen kann.

Wenn beide Teile an die Wand gerückt werden, hat die zweite Öffnung vom Teil B viel größeren Wandabstand als die Öffnung des Teils A.
Beide Teile werden an die Wand gerückt montiert, und da die Abstände der Öffnungen unterschiedlich sind, passen diese nicht aufeinander.

In der Anleitung sieht man, daß diese Schraube die zwei Teile zusammenhalten soll.
Andernfalls wird auch die Schraube E in der Öffnung des Teils B nicht hängenbleiben, wenn die nicht in die Öffnung des Teils A fest eingeschraubt wird, wird sie rausfallen.

Vielen Dank im voraus,

MfG Leonid

Ausschnitt aus der Anleitung:
vindig-dunstabzugshaube-anschrauben-180289-2.jpg


Photo:
vindig-dunstabzugshaube-anschrauben-180289-3.jpg
 
T

Tux

Ich kann mir so auch nicht vorstellen, wie das passen soll. Ich würde zunächst mal das Rohr und die Abdeckung anhalten um zu sehen. ob alles passen wurde, wenn die Luftführung an der Wand an liegt und die Schlitze passend zur Wandhalterung wären. Wenn das so stimmen würde, würde ich zwei Schlitze ausfeilen, bevor ich mich mit dem Kundendienst herumärgern würde.
Wenn du Befürchtungen wegen der Garantie hast, dann frag beim (Whirlpool?) Kundendienst nach, falls hier keiner die Lösung kennt.
 
H

Herr rossi

HI Leonid,
ich weiss es ist vielleicht eine blöde Frage,aber kann man Teil b auch umdrehen.Ich meine den ganzen Kasten einmal um 180 grad,so das der "zapfen " nach hinten zeigt.Auf der Anleitung sieht es so aus als ob Teil b eine Aussparung hat die genau auf die Halterung passt.
Gruss Herr Rossi
 
L

lgranats

Hallo,

HI Leonid,
ich weiss es ist vielleicht eine blöde Frage,aber kann man Teil b auch umdrehen.Ich meine den ganzen Kasten einmal um 180 grad,so das der "zapfen " nach hinten zeigt.Auf der Anleitung sieht es so aus als ob Teil b eine Aussparung hat die genau auf die Halterung passt.
Gruss Herr Rossi
Danke für den Ratschlag. Leider passt die Aussparung auf die Halterung auch annähernd nicht. Auch ist auf der Anleitung deutlich zu sehen, dass der Zapfen nach vorne zeigen soll.

VG,
Leonid
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben