Ikea Trysil Bett Position der Schiene?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

suzy

Hallo ihr alle,

neu hier und direkt eine Frage...
Ich baue gerade mein neues Trysil Bett auf und hänge gerade an dem Punkt, an dem man entscheiden muss, ob man die Schiene, auf der der Federholzrahmen liegen soll, oben oder unten montiert. Ich habe hier eine Malvik Matratze (14cm hoch) und einen Sultan Lovund Federholzrahmen. Von der Matratzenhöhe her urteilend (und so wird es ja in der Anleitung dargestellt) würde ich die Schiene oben anbringen. Der Federholzrahmen scheint mir allerdings so hoch, dass ich denke ich muss die Schiene unten befestigen.
Hat irgend jemand die Kombination schon mal aufgebaut? Oder Erfahrung, ob sich ein hoher Lattenrost wirklich darauf auswirkt, wo man die Schienen befestigen muss?

Vielen lieben Dank jetzt schon für die Antworten und noch ein schönes Wochenende,
Suzy
 
T

Tux

Hallo, miss einfach mal die Höhe des Sultans und den Abstand der Schiene zur Rahmenkante. Wenn über dem Sultan mindestens 4 cm frei bleiben würde ich es oben montieren ansonsten eher unten.
 
S

suzy

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Da der Federholzrahmen etwa 7,5cm hoch ist, der Abstand von der hohen Schiene zum Rahmenrand auch nur etwa 7,5cm betrug, habe ich jetzt die untere Schiene genommen. Wie es sich darauf schläft, weiss ich erst morgen früh aber es sieht auf jeden Fall richtig aus!

Noch mal Danke, ein wirklich tolles Forum!
Suzy
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben