Oberputz Filzputz ausbessern

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bau-Micha

Hallo Forumgemeinde

Ich bin Micha und benötige eigen guten Rat.

Ich mache Gerade unser WC neu.
Nun habe ich einen sehr dummen Fehler gemacht.
Habe den Oberputz nicht weit genug runter gezogen.
Nun fehlt mir ein Streifen zu den Fliesen.

Einen Versuch habe ich schon gemacht den Streifen nachträglich putzen.
Das Ergebnis ist natürlich schlecht.

Am Übergang ist ein Streifen ohne Körnung vom ersten Putz.


Hat jemand einen heißen Tipp für mich ?

Grüße Micha
 
P

Peanuts74

Das bedeutet zwar einiges an Arbeit, aber wir hatten ein ähnliches Problem, bei uns musste, nachdem verputzt war, noch mal ein Schlitz gemacht werden. Das reine Verputzen des Schlitzes hat man natürlich gesehen bei Filzputz, das bekommt man nie so angeglichen.
Bei uns hat dann der Verputzer einfach noch eine dünne Schicht (wenige mm) Putz (Rotband?) auf der ganzen Wand aufgetragen und diesen noch mal komplett gefilzt. Für ca. 10m² hat der gelernte Verputzer keine 2h gebraucht und es sieht aus wie neu...
 
B

Bau-Micha

.....Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Es müsste ja der ganze Raum neu gemacht werden.
Da läuft mein Maurer amok.
Was ist Rotbrand ?
 
P

Peanuts74

Wieso läuft Dein Maurer Amok? Außerdem dachte ich, es handelt sich nur um das WC, wie groß kann der Raum dann sein??? Rotband ist ein Haftputz, ne andere Möglichkeit sehe ich nicht, wenn man danach nichts mehr sehen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben