Einbauhöhe Lichtschächte

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Turbomicha

Hallo,

habe vom Bauleiter die Information bekommen die Lichtschächte 30cm unter der Kelleroberkante (OK RFB) zu verbauen. Ausnahme wäre hier der Lichtschacht im Terrassenbereich. Dieser soll 15cm unter OK RFB.

Was ich nicht verstehe wieso soll der Lichtschacht im Terrassenbereich 15cm höher sein? Ich will doch das Gelände ums Haus sowie die Terrasse auf eine Ebene haben.

Kann mir das jemand erklären?

MfG
Micha
 
MarcWen

MarcWen

Wenn du auf einen Terrassen Bereich gehst, wo Wohnraum drunter ist, ist das leider so. Normaler Fußboden Aufbau ist ca. 17 cm. Gehst du ebenerdig raus, kannst du problemlos das Gelände anpassen. Wir gehen aus dem EG ebenerdig auf unseren Balkon. Die Terrasse liegt über dem Schlafzimmer um UG. Hier beträgt der Bodenaufbau ca. 28 cm. Somit einen Absatz von 12-15 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben