Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Darüber, darunter...
Man kann nie Abstellfläche genug haben :)
Da hab ich schon ganz andere Eindrücke gewinnen können. Insbesondere in Häusern mit Keller. Zu 90% sind das Rumpelkammern mit Kram gefüllt, der schon längst entsorgt werden könnte bzw. noch hätte verkauft werden können, wenn man dies rechtzeitig getan hätte.
Die letzten 10% werden für Hobbys, Wellness und dergleichen genutzt.

Offenkundig zu wenig Stauraum ist aber natürlich ebenso ein Problem.
 
S

sauerpeter

Jetzt nicht näher auf die Tür zum bad eingehen (OG). Wenn die Wand von der derzeitigen Abstellkammer Richtung Bad geschoben wird, muss man sich natürlich bei der Tür zum Bad was einfallen lassen. Aber hier gibt es ja eine Architektin :)
 
Musketier

Musketier

Willst du/deine Frau 3 Bäder putzen?
Außerdem glaube ich nicht, dass man für die Umbaumaßnahme eines Bades nach aktuellem Standard nur 3000T€ in die Hand nimmt, es sei denn man macht das in EL.

Wir haben irgendwie jede Menge Stauraum im Haus, auf dem Dachboden und in der Garage geschaffen und der ist trotzdem immer knapp.
Mir fallen da im Haus spontan ein:
- Staubsauger
- Bügelbrett
- Wäscheständer
- Wäschekörbe
- Werkzeug
- Vorräte (Lebensmittel/Getränkekisten/Wein/Tierfutter)
- Bastelzeug/Geschenkpapier
- saisonale Deko (bei uns viel Weihnachtszeug)
- Elektroverteiler/-kabel
- Aktenordner
- Garten/Handwerksklamotten/Schuhe
- Fotoalben und private Erinnerungsstücke
- Kinderklamotten und Babyutensilien (z.B.Kinderwagen/Wanne/Töpfchen), wenn noch weitere Kinder geplant sind
- Fliesenreste
- aktuelle Farbreste (wenn sonst kein frostfreier Raum da ist)
- und dann natürlich die vielen Sachen die man vorerst mal aufbewahrt

Ich glaube, wenn man Hauseigentümer ist, hat man automatisch mehr Werkzeug und hebt auch mehr Baumaterialien auf, weil doch hier und da mal was zu machen ist, was einem als Mieter völlig schnuppe war.
 
Y

ypg

Da hab ich schon ganz andere Eindrücke gewinnen können. Insbesondere in Häusern mit Keller. Zu 90% sind das Rumpelkammern mit Kram gefüllt, der schon längst entsorgt werden könnte bzw. noch hätte verkauft werden können, wenn man dies rechtzeitig getan hätte.
Die letzten 10% werden für Hobbys, Wellness und dergleichen genutzt.

Offenkundig zu wenig Stauraum ist aber natürlich ebenso ein Problem.
Keller? Was ist das?


Grüsse
 
C

Curly

ich finde den Wohnraum bei so einem großen Haus im Verhältnis zu klein. Habt ihr euch mal ein Wohnzimmer in dieser Größe angesehen (Musterhaus)? Wenn ihr ein extra Badezimmer im OG plant, dann würde ich auf jeden Fall ein Badezimmer so planen, dass man dorthin direkt vom Schlafzimmer aus gelangt.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben