Grundriss – Stadtvilla 160 qm

4,30 Stern(e) 4 Votes

Anmerkungenn zum Grundriss

  • -

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
J

j.bautsch

das mit der Wäsche wollte ich auch anmerken, etwas das mich in meiner noch Mietwohnung sehr stört, die wäscheständer stehen im weg herum, würde die gerne verstecken
 
S

sven0924

das mit der Wäsche wollte ich auch anmerken, etwas das mich in meiner noch Mietwohnung sehr stört, die wäscheständer stehen im weg herum, würde die gerne verstecken
Die meiste Wäsche landet im Trockner (sicherlich nicht immer die beste Variante). Ansonsten bleibt Terrasse bei schöner Wetterlage oder ein Ständer sollte auch im Schlafzimmer Platz finden. Der Dachboden wird tatsächlich als Stauraum genutzt werden und wurde auch etwas höher geplant, sodass zumindest mittig man bequem stehen kann. Im HAR ist ein großes Regal b 1,4 x h 2,7 und 0.5 tief angedacht, da hier keine Waschmaschine und Trockner stehen müssen (mehr Platz wird dann dort aber nicht sein). Im Außenbereich wird an das Carport ein Schuppen ca 3,5 x 3,5 gebaut.

Bzgl. Steigung und Tritthöhe bei der Innentreppe lassen wir uns am Wochenende von einem Treppenbauer beraten.
 
S

sven0924

Wir haben den Grundriss EG geringfügig verändert, um mehr Stauraum im HAR zu schaffen. Das Gäste Bad wurde an die Stelle der Garderobe gesetzt. Der HAR um die Fläche des Gäste Bades vergrößert. Zudem wurde eine Nische für einen Einbauschrank von 150 cm Breite eingeplant.
grundriss-stadtvilla-160-qm-158486-1.png
 
S

sven0924

Hallo, wir melden uns noch mal zurück und wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Wir haben uns mit unserem Grundriss erneut auseinandergesetzt und einige Anregungen überdacht. Den Hauswirtschaftsraum haben wir vergrößert, um mehr Abstell-/ Lagermöglichkeiten zu haben. Der Abfluss der Toilette vom OG soll lt. Architekt durch eine abgehangene Decke ( ca. 15 cm) im vorderen Bereich der Diele gelöst werden. Der Garderobenbereich wurde verändert.

Missfallen hatte uns, dass wir bisher eine Couch mittig im WZ stehen hatten und der Rücken somit frei war. Als Lösung entwickelten wir den Grundriss, wo eine kleine Trennwand im WZ steht. An dieser Zwischenwand soll der TV auf einer Seite aufgestellt werden. Auf die andere Seite könnte noch ein Sideboard aufgestellt werden. Um für bessere Lichtverhältnisse zu sorgen, könnte diese Wand ggf. durch Regalöffnungen unterbrochen werden. Denkbar wäre auch ein Glasstreifen (Milchglas) im mittleren bis oberen Bereich. Eine Beleuchtung des Glaselemtes von Innen ist auch denkbar. Auf eure Meinung sind gespannt.
grundriss-stadtvilla-160-qm-168474-1.png

grundriss-stadtvilla-160-qm-168474-2.png

grundriss-stadtvilla-160-qm-168474-3.jpg

grundriss-stadtvilla-160-qm-168474-4.png

grundriss-stadtvilla-160-qm-168474-5.jpg

grundriss-stadtvilla-160-qm-168474-6.png
 
kbt09

kbt09

Mit der Trennwand ist meine Befürchtung aus dem Oktober ja zementiert ... es sind im Grund 3 kleine Räume

Wofür wird das Arbeitszimmer benötigt? Homeoffice oder einfach privat?

Mir gefällt der Eingangsbereich.

Die Treppe kann ich leider nicht so gut abschätzen, dazu fehlen mir Maße dort.

Die grundsätzlichen Raumwünsche finde ich auch alle gut .. (OG Waschmaschine etc. ).

Ist die äußere Hülle so vorgegeben?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben