Kosten Aufmusterung Bauträger/Selbsteinkauf/Ware/Montage - ok?

4,30 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

Gehe doch mal bitte in ein Möbelladen, 1000 Euro für einen doppelwaschtisch sind schnell weg und die gut aussehende kosten schnell 2-3k
 
S

Sebastian79

Er meint wohl nur die Keramik - nicht ein Möbel darunter.

Sonst wären 1000 Euro auch nicht unbedingt teuer.
 
L

Legurit

Aus Erfahrung: um ein normales 65er Waschbecken passen sehr bequem 2 (kleine) Kinder und ein Erwachsener. Sicherlich auch gewohnheitsabhängig.
 
M

Mizit

Tomtom, Geschmäcker sind unterschiedlich ... Ich denke, wir brauchen zu unserem ästhetischen Glück kein Waschbecken für 3000 Euro.

Es geht hier ausdrücklich nur um die Keramik . Was das Möbel darunter kostet - hier brauchen wir auch etwas Groesseres, da einfach unheimlich viel Bad Kram - ist wieder eine andere Sache, aber das hätten wir ja so oder so zusätzlich kaufen müssen und hat nichts mit den 1000 Euro zu tun..
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

witzig das selbe Problem hatten wir 2013 auch. Regendusche & Doppelwaschtisch. Im Endeffekt hat man sich vorab geeinigt. Einfach mal dem Bauträger / Verkäufer sagen das ist ein wenig zu teuer sie sollen mal spitz kalkulieren. Die Frage ist legitim und Vertrag eh nicht unterschrieben.

Wir hatten damals auch versucht diese Sachen zunächst rauszunehmen. Kannst du vergessen da wie so oft hier beschrieben du nur einen schrauber schwarz ran kriegst , hier keine Gewähr hast und nur Ärger im Fall der Fälle. Auch die möglichen Gutschriften für die nicht verbauten Materialien waren ein Witz.

Ich kann auch die Aufpreise zum Teil verstehen. Diese wurden in unserem Fall vom Handwerker direkt berechnet. Je schlimmer die Handwerker gedrückt werden, desto großer der Aufpreis. Man ist quasi alternativlos.
 
L

Legurit

Doch. Das Waschbecken ist von allen Seiten frei und das klappt sehr gut. Wenn es natürlich nur von vorn zugänglich ist wird es schwer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben