Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche

4,00 Stern(e) 3 Votes
U

under

Sowohl als auch, Vermieter wurde schon gefragt und macht nicht mit. Von daher fällt die Option raus. Die Platten mit den Klebeseiten hatte ich auch schon gesehen, aber aber gleichzeitig davon gehört, dass die teilweise wieder von den Wänden gefallen sind. Daher sind die Platten mit den Klebeseiten auch nicht so optimal glaub ich. Meine letzte Idee wäre daher, die Tapete draufzulassen und auf die Tapete eben die Styroporplatten darauf, da Styropor das leichteste zu sein scheint.
 
Neige

Neige

Dann geh doch einfach her und mach das so, wie ich in #20 vorgeschlagen habe. Die UK kannst du aus Holz bauen, diese mit wenigen Schrauben an der Wand befestigen, mit Platten Beplanken und darauf dein Styropor pappen. Macht es doch ned komplizierter als es ist.
 
U

under

Also auf die jetzige Raufaser eine Styroporplatte zu kleben ist nicht empfehlenswert? (für mich am Einfachsten)
 
U

under

Was haltet ihr von dem Kleber (Universalkleber)? Ich bin jetzt überfragt, ob dieser Kleber sich hinter leicht entfernen lässt?

link entfernt; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben