Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche

4,00 Stern(e) 3 Votes
U

under

Ist es denn empfehlenswert, die Styroporplatten auf die Tapete zu kleben? Dann müsste doch das Entfernen hinterher wesentlich einfacher gestalten, da die Platten nicht direkt auf der Wand kleben. Was meint ihr?
 
G

garfunkel

Da ich derzeit öfters mal im Baumarkt bin hab ich da mal etwas geschaut. Hab Platten gesehen die nicht aus Kunststoff sind bzw. nicht als Kunststoff zu erkennen waren und diese werden wohl nur mit Doppelseitigem Klebeband welches schon auf den Platten ist angeklebt. Vielleicht interessant für dich?
Ich würde da einfach mal schauen gehen was es so gibt!
Anklebungen auf Tapete ist vielleicht ein Problem wenn die Last zu schwer wird und die Tapete dann abreißt. Ob das für deine Fläche zutrifft kann ich aber nicht sagen.
 
blockhauspower

blockhauspower

Das wäre mir für eine Mietwohnung zu hohe Kosten.
Gibt es nicht die Möglichkeit die Sache mit dem Vermieter abzusprechen, es dann auf Dauer zu gestalten (steigert ja u.U. die Wohnqualität) und die Kosten zu teilen?
grüße
 
Neige

Neige

Um ehrlich zu sein, würde ich mich als Vermieter nicht an anfallenden Kosten beteiligen wollen.
Mein Entscheidung als Vermieter wäre, gefällt es einem Nachmieter kann es dran bleiben, wenn nicht, muss es ab. Deshalb so machen, dass es mit wenig Aufwand entfernt werden kann und dennoch ansehnlich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben