Kaffeevollautomat

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Karlmann

guten Morgen!
wir haben eine Saeco Minute. Da gibts verschiedene Varianten: mit Milchschaumdrüse, mit Behälter und ohne. Wir haben uns eben dafür entschieden, wegen dem Mahlwerk, der verstellbaren Brühtemperatur und außerdem sind Mahlwerk und Wasserbehälter von der Seite her zugänglich und nicht wie bei einigen anderen Modellen von hinten. Außerdem ist sie klein und preislich ganz in Ordnung.
 
S

Sebastian79

Willst Dir echt so eine Bakterienschleuder ins Haus holen? Eine richtig heiß-brühende Filtermaschine - das ist Kaffeegenuß :).

Kapselmaschine haben wir hier auch im Büro - plus Vollautomaten in den Kaffeeecken...die Kapselmaschine (Tchibo) schmeckt besser als die teuren VA ;).
 
K

Karlmann

Kapselmaschine hatten wir auch... Kaffee war lecker, keine Frage. aber bei - mittlerweile drei - Kaffeesüchtigen im Haus wird das ganz schön teuer ;)
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

zu Hause haben wir inzwischen einen Vollautomat von DeLonghi mit gesondertem Milchtank als Nachfolgemodell unserer Saeco Incanto Digital.

Allerdings mussten wir uns zuerst wieder vorsichtig an Kaffeesorte, Malgrad und Temperatur herantasten bis wir wieder einen gut schmeckenden Kaffee produzieren konnten.

Wir haben uns dann durch diverse Probierpackungen der Kaffeerösterei unseres Vertrauens durchprobiert und sind dann bei zwei Kaffeesorten, die wir nun immer abwechseln, hängengeblieben.

Die Kapselmaschinen sind für uns aus rein wirtschaftlichen Gründen uninteressant. rechnet mal hoch, was ein Kilo Kaffee in den Kapseln kostet - für das Geld könnte man sich schon ganz locker einen Kopi Luwak oder einen Jamaica Blue Mountain gönnen...

Grüße,

Dirk
 
B

Bauexperte

Hallo Dirk,

Allerdings mussten wir uns zuerst wieder vorsichtig an Kaffeesorte, Malgrad und Temperatur herantasten bis wir wieder einen gut schmeckenden Kaffee produzieren konnten.
Das ist wohl wahr; nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Aber dann ... ;)

Die Kapselmaschinen sind für uns aus rein wirtschaftlichen Gründen uninteressant. rechnet mal hoch, was ein Kilo Kaffee in den Kapseln kostet -
Ich sehe es immer bei meinem Sohn, er hat eine Kapselmaschine; das geht auf Dauer ganz schön ins Geld. Daher denke ich, daß Kapselautomaten eher für Gelegenheitskaffeetrinker eine sinnvolle Anschaffung sind. Wobei ich nicht weiß, wie haltbar/genießbar einmal angeschaffte Kapseln sind.

- für das Geld könnte man sich schon ganz locker einen Kopi Luwak oder einen Jamaica Blue Mountain gönnen...
Da mußte ich erstmal Tante Gurgel bemühen, zu verstehen, worauf Du Dich beziehst :D

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Die Kapselmaschinen sind für uns aus rein wirtschaftlichen Gründen uninteressant. rechnet mal hoch, was ein Kilo Kaffee in den Kapseln kostet - für das Geld könnte man sich schon ganz locker einen Kopi Luwak oder einen Jamaica Blue Mountain gönnen...
So ganz geht diese Rechnung nicht auf. Ein Kilo Jamaica Blue Mountain kostet zur Zeit knapp 80 €. Meinen Kaffee bekomme ich für 25 €/Kilo.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben