laut Bebauungsplan 2 Vollgeschosse aber nur 3,8m TH

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Goldi09111

Hallo Zusammen,

wir sind nach wie vor auf Grundstücksuche und haben nun ein Grundstück gefunden auf dem laut Bebauungsplan 2 geschossig gebaut werden darf aber eine Max. Traufhöhe von 3,8m nicht überschritten werden darf.

Wie soll das denn gehen? Habe ich hier einen Denkfehler?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
G

Goldi09111

Jetzt aber noch mal, ich verstehe unter 2 geschossig das ich alá Stadtvilla im OG überall die volle Deckenhöhe habe oder täusche ich mich da?
 
S

Sebastian79

Du täuschst Dich - damit ist nur gemeint, dass Du ein 1. OG erstellen darfst. Jenes ist aber nicht dann gleichzeitig "Stadtvilla", sondern wird durch die Traufhöhe bestimmt - und die ist bei Dir unterirdisch niedrig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben