Ausführungsplanung erst vereinbart - dann ausgeschlossen ?

4,00 Stern(e) 3 Votes
O

oleda222

Danke für die Aufklärung Voki1.

Wäre interessant den "Vertrag" im Original-Layout zu sehen. Offensichtlich war es so verwirrend das der Käufer nicht wusste das er dort ein Angebot unterschreibt und keinen Vertrag.
 
C

cumpa

Als Überschrift steht:
Bauwerkvertrag.
Als letzter Satz auf der letzten Seite unter dem Unterschriftenfeld steht:
"Dieser Kaufvertrag kommt mit der Vertragsbestätigung durch den Auftragsnehmer zustande"
Gerne lade ich den Originalvertrag hoch.
aber der ist viele Seiten lang,,,
 
O

oleda222

Der letzte Satz ist schon deutlich, das Konstrukt finde ich trotzdem unmöglich vom Unternehmer.

Das grenzt für mich an Bauernfängerei.
 
C

cumpa

Oleda.....
Laut Aussage meines Anwaltes, machen das die meisten Generalunternehmer....
Aber es ist kein Weltuntergang, wenn die Ausführungsplanung trotzdem gemacht wird - in Maßstab 1:50.
Darum geht es mir ja Hauptsächlich.....
 
O

oleda222

Ja, mag ja sein. Besser macht es das trotzdem nicht.

Dann kann man das Stück Papier auch gleich: "Vorschlag eines Vertrages durch einen inkompetenten Verkäufer der vom Chef noch wieder geändert wird" nennen.

Wäre zumindest ehrlich.
 
Musketier

Musketier

@oleda222
Was hast du für ein Problem? Ist doch beim Arbeitsvertrag oder bei anderen Verträgen das gleiche. Es wird ein Vertrag aufgesetzt, dir zugesandt zur Prüfung und Unterschrift und wenn der unterschrieben zurückkommt, setzt der Unternehmer noch seine 3 Kreuze darauf. Erst dann ist der rechtsgültig.
Dass der Verkäufer die Unterschrift draufgesetzt hat, ist einfach ohne jegliche Auswirkung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben