Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
KingSong

KingSong

Sitzfenster ... kann da jemand aus der Praxis berichten? Ich finde das ist ein Fall für nen Hype. Denn auch moderne Dreifachverglasung ist nichts, was man im Winter im Nacken haben will. „Kuschelig warm“ wirds dann vielleicht mit Decke oder Kamin... ?!
Du sitzt ja auch nicht mit dem Rücken am Fenster sondern an der rechten oder linken Laibung. Und das hat glaub ich wenig mit Hype zu tun, eher eine alte Tradition wieder ausgegraben. Das 500 Jahre alte Bauernhaus meines Opas hatte auch sowas, wenn auch in anderer Form und Bauweise....
 
KingSong

KingSong

Alles ist davon die nächsten 20 Jahre unverbaubar da Gemeindegrenze und innerhalb noch Platz für mindestens 2 Baugebiete ist, aber wer weiß das schon, vielleicht leb ich auch nächstes Jahr schon nicht mehr....Who Cares...

Und wer bitte baut zum Fenster putzen ein Gerüst auf? Der kommt mit Leiter und gut is....
 
11ant

11ant

Und wer bitte baut zum Fenster putzen ein Gerüst auf? Der kommt mit Leiter und gut is....
Das ist eine Frage der Breite, ob man vom daneben Anlehnen überall hinkommt.

aber wer weiß das schon, vielleicht leb ich auch nächstes Jahr schon nicht mehr....
Beim nächsten Friedhofsspaziergang werde ich daran denken müssen, wessen Hinterbliebene wohl ein schönes Sitzfenster haben
 
Josephine2489

Josephine2489

Hallo,

Ich bin "neu" hier und wurde um ein Foto gebeten.

Unser Haus ist 190m2, Friesengiebel an beiden Seiten.

Klinker und Wintergarten später...wir bleiben der "nordischen Vorlage" treu, nur nicht das "Gesamtpaket" sofort ...

Planung 2017
Baubeginn Februar 2018
Einzug geplant Anfang Oktober 2018
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279342-1.jpg
 
11ant

11ant

Unser Haus ist 190m2, Friesengiebel an beiden Seiten.
Ja, da hast Du den Thread echt bereichert: auch wenn es in der Vulkaneifel klar sein mag, auch ein Friesenhaus natürlich mit Bims zu bauen, so ist es in diesem Thread dennoch wohl einzigartig. Um so mehr, da es später verklinkert werden soll, muß man das der Nachwelt zumindest als Bild erhalten. Und die Klinker kommen am besten auch erst dann dran, wenn die Dorfbevölkerung erst mal dran vorbeispaziert ist und gesehen hat, daß man ja doch mit regionalem Material baut
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben