Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tolentino

Tolentino

Ist meinem Monteur im EG auch passiert. Leider erst als schon gefliest war, aufgefallen. Zum Glück die Korrekturstelle im Hauswirtschaftsraum.
Wollte dann aber nicht selber wieder Fliesen und hat nur sehr grob mit Estrichbeton zugespachtelt. D.h. ich musste es erst mit Reparaturmörtel ausgleichen, dann nochmal glattschleifen und dann selber Fliesen, weil die Fliesenleger natürlich schon weitergezogen waren. Passt aber ganz gut.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich weiss genau wie das abgelaufen ist:
Da wurde gestemmt, ups der Estrich reisst - komm hol schnell die Flex....
Leider echt ärgerlich im Randbereich. Was kommt als Fertigbelag drauf? ne fliese kann das evtl. kompensieren, aber kleben wäre besser.
100% so abgelaufen.
Es kommt Fliese drauf, ja. Aber wie gesagt wenn der Bausachverständige was dazu empfiehlt machen wir das. Wir haben schon Tipp bekommen dass die Risse geschlitzt und geharzt werden sollen. Aber unser BS soll das entscheiden, ich kenne mich mit Estrich nicht so aus, aber dass es so nicht bleiben kann hab ich mir schon gedacht.

Danke für die Hinweise, wir haben es auf jeden Fall auf dem Schirm. Bis zur Fliese dauert es noch bis Oktober, also macht das erstmal nix.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

mein Holzdeck nimmt langsam! Form an. Die letzen Wochen Abends immer mal wieder einige alte
Waschbetonplatten und "Steinreste" als Unterkonstruktion in Mischung gelegt. Heute endlich die UK Leisten
aus Bankirai geliefert bekommen und sofort mal zur Probe hingelegt und ausgerichtet.

Morgen hoffe ich auch das Holz fürs Deck abholen zu können, es wird wohl glatte Cumaru Dielen wenn
nicht doch noch was Schöneres vor Ort zu finden ist. Von den "Plastikhütchen" kommen natürlich auch
noch reichlich darunter damit es hält ;)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-590035-1.png
 
P

Pinkiponk

mein Holzdeck nimmt langsam! Form an. Die letzen Wochen Abends immer mal wieder einige alte
Waschbetonplatten und "Steinreste" als Unterkonstruktion in Mischung gelegt. Heute endlich die UK Leisten
aus Bankirai geliefert bekommen und sofort mal zur Probe hingelegt und ausgerichtet.

Morgen hoffe ich auch das Holz fürs Deck abholen zu können, es wird wohl glatte Cumaru Dielen wenn
nicht doch noch was Schöneres vor Ort zu finden ist. Von den "Plastikhütchen" kommen natürlich auch
noch reichlich darunter damit es hält ;)

Anhang anzeigen 73937
Ich weiß zwar nicht, ob das so richtig gemacht ist, aber von mir bekommst Du trotzdem ein "like", für den schönen, grünen Rasen. :)

Wir ziehen heute um, auch wenn ich lieber mehr Zeit hier verbringen würde, als Kisten zu schleppen. Bald folgen ein paar Bilder vom Hausinneren.
 
S

Stephan—

100% so abgelaufen.
Es kommt Fliese drauf, ja. Aber wie gesagt wenn der Bausachverständige was dazu empfiehlt machen wir das. Wir haben schon Tipp bekommen dass die Risse geschlitzt und geharzt werden sollen. Aber unser BS soll das entscheiden, ich kenne mich mit Estrich nicht so aus, aber dass es so nicht bleiben kann hab ich mir schon gedacht.

Danke für die Hinweise, wir haben es auf jeden Fall auf dem Schirm. Bis zur Fliese dauert es noch bis Oktober, also macht das erstmal nix.
Korrekt, ca. 2cm tief schlitzen dann quer im Abstand ca. 5-10cm quer Schlitze machen, „Klammern“ rein und ausharzen. Müssen wir bei uns auch machen zwischen Flur/Hauswirtschaftsraum.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

so, diesen Samstag habe ich trotz Temperaturen von über 30° Gas gegeben ;) Nach dem Frühstück Auto mit Hänger vom Neffen geliehen, Holz abgeholt (self Service = selber aussuchen und einladen :oops:), ausladen. Dann Auto mit Hänger retoure... Da war es dann leider auch schon Mittag.
Ja gut, gebe zu ich habe erst gegen 9:30 Uhr angefangen ;)

Dann die UK ausrichten und sämtliche (gut 70 Stück) von den "Hütchen" ausrichten, teils im Untergrund verdübeln und an der UK mit V2A Schrauben befestigen. Die mEA wunderhübschen Dielen liegen aktuell nur lose auf, ab Montag werde ich die UK kürzen und wohl anfangen die Terrassendielen zu verschrauben. Und ein provisorische Sichtschutz muss auf jeden Fall hin bevor die Hecke im September / Oktober kommt und angewachsen ist ...

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-590155-1.png


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-590155-2.png



haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-590155-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
08.03.2019Fußbodenheizung unter Dielen Beiträge: 50
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
14.04.2021Planung HAR/Hauswirtschaftsraum - Technikpläne unbekannt Beiträge: 12
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
29.04.2021WPC Dielen auf Stahlkonstruktion - Unterkonstruktion unklar Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben