Grundrissbeurteilung mit Ansichten

4,00 Stern(e) 4 Votes
W

Watcher78

Ja genau das hattest du schon geschrieben. Klar muss das derzeitige Bad dann Kinderzimmer ein wenig größer. Da sich die Architektin mal dran probieren. Ist leider immer nicht so einfach, weil ein schieben im OG dann wieder eine Auswirkung auf die Küche hat.
Mir Werden die Räume irgendwie zu schlauchig, aber vl. schätze ich das auch nur falsch ein weil ich es mir nicht richtig vorstellen kann.
 
Kisska86

Kisska86

Wieso? Kind 1 ist richtig schön wie ich finde. Unsere sind sehr ähnlich und überhaupt mich schlauchig, sondern richtig gut zu möbellieren! Und ja die Auswirkung auf das EG ist natürlich dann auch immer da...
 
W

Watcher78

Das stimmt Kind 1 passt, aber so wird Kind 2 nicht werden können wg. der Treppe außer die Küche wird zu schmal.
Na ja wo für ist eine Architektin da ;)
 
Kisska86

Kisska86

Ich habe gerade meine Software nicht zur Hand, aber ich hatte da so eine Idee... Guck mal, falls du die Skizze erkennen kannst. :o
Ich würde das Haus im EG wie schon erwähnt um 90Grad drehen und das Dach ebenfalls drehen. Oben würde ich dann den Zwerggiebel für die Ankleide nutzen, damit da ein Fenster hinkommt und Platz für große Schränke...
Das wäre so meine Idee.
grundrissbeurteilung-mit-ansichten-101276-1.JPG
 
W

Watcher78

He grad deine Zeichnung erst gesehen. Danke für deine Idee und Mühe ;).. Ist deine Zeichnung genordet? Also oben Norden? Wir haben das Problem das wir unsere Garage nur rechts vom Haus stellen können und da passt das leider nicht mit der Ausrichtung so wie du es planst. Dann könnte man keine großen Fenster zur Seite machen, weil die Garage davor steht. Links vom Haus ist nur möglich wenn wir Sie mit 3M Abstand zum Nachbarn setzten und das wäre verschenkter Platz. Abgesehen von der Raumaufteilung war das auch unsere erste Idee die Räume Ost Südlich auszurichten.
Wenn wir das Dach drehen ergibt sich das Problem das der Giebel zum Garten zeigt. Von den Fenstern würde das besser passen nur sieht ein Balkon an der Giebelseite irgendwie komisch aus, daher haben wir das Haus quer zur Straße gedreht.
 
W

Watcher78

Mhhh auf dem iPad sieht die Zeichnung anders aus :) wo ist der Eingang bei dir rechts vom Haus wo jetzt Garage ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben