Welche Möglichkeiten - Privatstraße muss wasserbindend sein

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

t_heinrich

Hallo zusammen,

auf Grund des "angelich" zu schwach bemessenen Kanal gibt es seitens der Gemeinde auf einem großen Privatgelände (ca. 15 Grundstücke) die Forderung, dass die Privatstraße wasserbindend sein muss.

Oft findet man in dem Zusammenhang Sand-Kiesel-Gemische, ähnlich wie man es in Parkanlagen findet.

Gibt es denn Alternativen, insbesondere Richtung Pflasterung?

Ich hätte gerne eine "feste" Strasse.

Gruß Thomas
 
Kisska86

Kisska86

Ich habe eigentlich keine Ahnung. Vor Allem was genau wasserbindend beutet... Aber kann man nicht Filterkies, Split
auslegen und darauf dann Ökopflaster? Oder
man nimmt diese "Pflasterfitter" wo komplett auch Kies oder ähnliches drunter kommt? Wie gesagt bin absoluter Leihe, aber beschäftige mich gerade auch mit Wegoberflächen wo das Wasser nach Möglichkeit nicht stehen bleibt...
 
Musketier

Musketier

Es gibt wasserdurchlässigen Asphalt.
Ob das ausreichend ist, um die Forderung "wasserbindend" zu erfüllen weiß ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben