Größe des Baugrundstücks

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

miho

Ich möchte nur noch einen Kollegen zitieren: "Man kauft sich kein großes Grundstück, man kauft sich Abstand zu den Nachbarn".

Wir sind heilfroh, nicht auf einer typischen städtischen Neubaugebietsparzelle mit 400qm zu sitzen. Die Streuobstwiese wird gelegentlich mal gemäht (Motorsense, weil ein Rasenmäher keine Chance hat), die Sträucher werden am totalen Überwuchern des Gartens gehindert. Sonst machen wir wenig. Passt uns persönlich perfekt. Ein paar spiessige Nachbarn zerfetzen sich die Mäuler über unsere Wildnis. Wir sind glücklich damit :-)

Gruß
Michael
 
M

miho

Wie darf ich mir eure Streuobstwiese genau vorstellen?
"Wilde Wiese" mit Obstbäumen?
Gruß
Ca 300qm. Mit 4 Apfelbäumen, Birnbaum, Pflaume, Walnuß, Kirsche. Alles alte Hochstämme von ca. 1960. Tragen bis auf die Birne noch prima. Dazwischen ein paar Bereiche mit diversen wilden Blumen und Büschen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren. Um die Grundstücksgrenze verschiedene hohe Sträucher und Haimbuche, da wir von vielen Nachbarn umgeben sind und sonst arg auf dem Präsentierteller sitzen würden. Zum Reden mit den netten Nachbarn ist aber noch genug Raum.

Gruß
Michael
 
sirhc

sirhc

Ich möchte nur noch einen Kollegen zitieren: "Man kauft sich kein großes Grundstück, man kauft sich Abstand zu den Nachbarn".
Was ist denn ein schöner Abstand deiner Meinung nach? Zwischen freistehenden Häusern sind es ja normalerweise 6 Meter, das ist doch lärmmäßig schon gar nicht verkehrt. Ein ganzer Wald dazwischen wäre natürlich toll. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42373 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben