Grundriss mit KG auf Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hm, den Fernseher könntest Du aber, bei einem ordentlichen einbauschrank, auch dessen Rückwand hängen und die Anschlussdosen auch in dieser Rückwand unterbringen.

Die Dusche würde ich schon dort lassen wo sie jetzt ist - lediglich den Zugang zur Dusche würde ich nach hinten in Richtung Badewanne Verlegen und den Duschkopf vorne an die Wand in Richtung Flur anbringen.

Ein Kniestock von 1,40m sollte ausreichend sein - so hoch ist unserer auch.

Der Grundriss selbst gefällt mir insgesamt sehr gut.

Überlegen würde ich vielleicht noch, ob Ihr die Scheibetür von der Küche zum Essbereich nicht doppelt so groß macht um die Räume sowohl optisch verbinden und trennen zu können.

Wir haben im EG allerdings (mit Ausnahme von Speisekammer und Gäste WC) komplett auf Türen verzichtet, da wir ein großer Freund von offenen Räumen sind.
 
W

Watcher78

Ah ok danke nun habe ich es mit den Kleiderschrank verstanden :).
Das mit der Gaube sehe ich auch als gute Alternative und dann beide Kinderzimmer nach vorne packen.

Das mit der Dusche ist auch eine gute Idee. Werde ich mal mit aufnehmen in der nächsten Umsetzung.

Habe das OG mal gerade ein wenig modifiziert. Ist halt die Frage ob die Kinderzimmer nun noch groß genug. bei der Flächenanzahl muss noch die Schräge raus. Aber durch eine Gaube kommt ein wenig Platz dazu.

Was meint Ihr ?
grundriss-mit-kg-auf-hanggrundstueck-100599-1.jpg
 
T

Tommes78

Idee ist das man nicht durch Ankleide muss im ins Schlafzimmer zu kommen. Und zugleich wird Schlafzimmer vergrößert, sodass man in dessen auch rechts an der Wand ne Kommode stellen kann.
 
kbt09

kbt09

So muss aber derjenige, der früher aufsteht, erst in die Ankleide und dann wieder durchs Schlafzimmer (Störung) raus zum Bad.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben