Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

sunny84

Ihr habt uns angespornt uns noch mal Gedanken zu machen und wir haben tatsächlich noch mal das EG und komplett das OG verändert. Eigentlich wollten wir im OG den Erker ja nicht trennen, aber wir finden einfach keine andere Lösung. Wir nehmen gerne noch Vorschläge und Ideen an. Im OG mussten wir uns von unserer Ankleide trennen, dieser trauern wir schon etwas nach, aber vielleicht habt ihr noch eine Lösung wo wir eine unterkriegen könnten. Die Galerie zu streichen wird sich nicht lohnen denken wir, da unser großer Schrank dort durch die Schräge nicht hereinpassen wird. Was meint ihr?

Im EG haben wir die Küche komplett verlegt, fühlt sich gerade auch sehr gut an. Dadurch haben wir jetzt auch Platz für eine Kochinsel
Das Sofa steht nun nicht mehr vor dem Fenster und wir haben eine gemütliche TV Ecke mit Blick in den Garten geschaffen.
Eine Speisekammer und eine richtige Garderobe sind sogar auch noch bei rum gekommen
Was sagt ihr?

Hinweis: die Flächenangaben stimmen nicht ganz überein, geben aber eine Richtung an.
grundriss-efh-landhaus-mit-garage-97249-1.JPG

grundriss-efh-landhaus-mit-garage-97249-2.JPG
 
Y

ypg

sicherlich ist er auch noch zu tunen , dennoch gefällt mir der Grundgedanke besser als der erste Entwurf.

seufz, dennoch sind die Maße sicher sehr wichtig, wenn es um Platz vor den Terrassentüren geht, um der Insel, um den Esstisch und den Bereich der Garderobe/Schlafzimmerschrank.

Gedankenanregung: Fenster über dem Sofa auf die andere Raumseite (ggü Esstisch) ziehen
 
kbt09

kbt09

Ich fürchte, die Treppe ist zu steil und zu kurz. Scheinen ja nur gut 300 cm zu sein.

Was als Garderobe bezeichnet ist, ist keine, das Durchgangsbereich zum WC.

Galerie würde ich als Stauraum nutzen.

Die Speisekammer würde ich wohl eher weg lassen.Tür könnte man als Durchgang in den Hauswirtschaftsraum lassen,
 
BauPaar

BauPaar

ist der Türausschnitt für's Gäste-WC gross genug, um 'durch' das Waschbecken zu kommen, und dass man trotzdem noch den Raum betreten kann?
 
M

marv45

Die Wohnzimmerecke ist zu klein, alsdaß man dort z.B. eine Garnitur vernünftig stellen kann. Daneben ist ein großer "toter" Platz; der Esstisch ist viel zu klein eingezeichnet, das solltet ihr mal realistisch möblieren.
Der Erker ist immer noch absolut überflüssig. Im OG noch mehr als unten. Die Kosten hierfür würde ich sinnvoller verwenden. Treppe im EG mit Hauswirtschaftsraum Eingang ist eher unglücklich und der Hauswirtschaftsraum Platz abzüglich der Tür eher knapp, falls auch als Abstellraum gedacht. Tür im WC/Bad im EG ist so nicht zu öffnen
Lasst den Luftraum weg und nutzt den Platz besser für einen Wäscheschrank z.B.
 
S

sunny84

Also findet der Grundriss auch wieder keine Zustimmung. So langsam gehen uns die Ideen aus. Mal alles weggedacht, was hättet ihr denn für Vorschläge? Also großer Wohn - Küchenbereich wäre uns wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben