Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
W

willWohnen

Eine Priorisierung ist ganz wichtig. Alles kann man (oder die meisten von uns) sich nicht leisten, aber vieles, man muss sich eben entscheiden.
Interessant ist es auch, mal nachzudenken, was einem persönlich wirklich nicht wichtig ist und wo man sparen kann.
Schwieriger als man denkt. Am Anfang denkt man, manche Dinge sind nicht wichtig, aber wenn man die billigste Variante davon sieht, dann merkt man, dass man zumindest ein wenig Anspruch daran doch hat.
Wir haben z.B. auf verputzte Zimmerdecken verzichtet, Preis-Leistungs-Verhältnis war fürs klar im Minus.
 
M

maniac669

Dann gebe ich doch hier auch mal meinen Senf dazu
Gegönnt haben wir uns: (Einzug im November)
200qm Terrasse
12 Meter langes Schwimmbad im EG mit Ausrichtung Garten (Süd West) - Fenster Front lässt sich auf einer gesamt Länge über eck von 12 Metern komplett aufschieben.
Wohnzimmer mit Heimkino und HausBar/Tresen inklusive Icemaker und kleinem Bier Kühlschrank (TV - 62 Zoll im Boden - also Keller - versenkbar, Leinwand und Beamer kommen aus der Decke)
Eine 33qm große Küche mit Essecke (Esszimmer separat - 28qm).
Sound Anlage in Küche und Esszimmer über Sonos.
Eine Censys Anlage.
Auf Bus nach bisheriger Erfahrung verzichtet.
Jedes Schlaf/Kinder/Gäste Zimmer hat ein En Suite Bad.
Warm und Kalt Wasser Anschluss im Garten, Bewässerungssystem für selbigen.
Eine Doppelgarage (8,87m breit) und einen zusätzlichen Doppelstellplatz.
Indirekte Stuck Beleuchtung in den Haupträumen EG, Flur, Flur OG und Master Schlafzimmer.
Indirekte Beleuchtung Schwimmbad.
Ein Master Bad mit knapp 30qm nach Vorbild vom Cheval Blanc Randheli.
Wäscheschacht mit Zugang von: Küche, Flur OG, Masterbad OG (im Waschtisch in der Schublade können die Klamotten direkt eingeworfen werden).
Ein großes Cabrio Dach Fenster im DG.
Ein sehr großzügiges Treppenhaus mit Flur.
Eine Schleuse - (zweite Eingangsmöglichkeit ins Haus) - selbige ist 10qm groß und verfügt über Schränke, Waschmaschine (Pferde zeug der Frau) und Dusche für die Hunde.
Einen Aufzug.
35qm Ankleide für die Frau.
Lichte Deckenhöhe EG 3 Meter, OG 2,50. Sockelleisten mit Stuck Optik in 13 bzw. 10cm Höhe. Türen sind 2,20 bzw, 2,40 Hoch. Türen haben Denkmalschutz Kassetten Türen Optik.
Jede Etage hat eine Abstell/Hauswirtschaftskammer für alle Putz/Staubsauger etc Utensilien - von Staubsaugeranlagen halte ich nichts.
Klima im Master und Kinder Schlafzimmer sowie DG.

Verzichtet haben wir eigentlich auf nichts was wir wollten
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Maniac669. ....das nenn ich mal geile Bude. Würde ich gerne mal den Grundriss sehen mit all den Bädern
 
M

maniac669

Muss ich bearbeiten (Namen und Adresse löschen) dann stell ich Ihn bei Gelegenheit mal hier ein.

VG
 
M

milkie

Mein lieber Scholli!!! Ein ganz kleines bisschen bin ich jetzt neidisch. Und ich dachte wir haben uns ganz gut ausgestattet...
War der Preis dafür noch 6-stellig?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben