Einfamilienhaus 160m² - Zweiter Entwurf

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Hm nee der Flur ist 150cm breit.
Wo steht das? ich subtrahiere irgendwie diese ganzen Maße, komme aber nie und nimmer auf 150... wenn die Tür das Rohbaumaß von 1,01 hat, dann ist der Flur nicht um die Hälfte noch mal so breit.

Wie sollen wir die Wand zwischen Treppe und WC weglassen? :O
einfach überflüssige Mauern nicht mauern lassen @milkie hat es erkannt

Küchentipp: Insel ist zu tief. Auf normal schicke 90 reduzieren und die schmale Seite Richtung Fenster.
Garderobe als Nische bauen und somit im Eckbereich die Hochschränke in der Küche Einkoffern.

Gibt es vom Architekten auch noch andere Zeichnungen? Ansicht, Schnitt... ?
 
S

scr00ge

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, hab mir leider nen grippalen Infekt eingefangen -.-

@milkie: Stimmt die kleine Wand zur kleinen Garderobe auf der Seite der Treppe ist unnötig... Wir entfernt, danke

Ihr findet die Küche bzw. Kochinsel zu groß :p
Wir kochen beide sehr gerne und sind jetzt in unserer Mietwohnung geschlagen mit einer saukleinen und saublöd aufgeteilten Küche :p
Die neue Küche soll also nicht nur ein Blickfang werden, sondern auch praktisch und komfortabel sein.
@ypg: Ja die Kochinsel zu drehen würde dem ganzen etwas mehr "feng-shui" verpassen. Alles in einer Linie uns so, aber leider ist das nicht möglich :/
Würden wir die Kochinsel so drehen würden die Terrassentüren grad noch so aufgehen und man könnte nicht an der Insel vorbei in den Garten gehen.
Die Tiefe der Kochinsel ist "American-Style", uns gefällt das
Mehr vom Architekten haben wir nicht. Das war der Schwager von meinem Trauzeugen, welcher sich im Urlaub (er kommt aus Österreich) mal 3h für uns Zeit genommen hat und uns einige Anregungen gegeben hat.

Zum Essbereich: Wir planen mittlerweile da eine schöne Eckbank hinzustellen. Ich denke dann sieht dann besser aus!
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2018Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug? Beiträge: 49
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
06.06.2020Kochinsel in der Praxis Beiträge: 53
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
12.10.2017Kosten Umbauter Raum. Erstentwurf mit Architekten besprochen Beiträge: 27
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und Bad Beiträge: 10
07.03.2018Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? Beiträge: 12
15.02.2024Umbau geschlossene in Offene Küche Beiträge: 15
10.04.2022Wieviel Abweichung beim Mauern ist akzeptabel? Beiträge: 29
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
19.08.2016Haus durch GU oder Architekten planen lassen? Beiträge: 30
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
02.01.2009Erfahrungen mit Architekten Beiträge: 16
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben