Hausplatzierung auf Grundstück, Ideen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
jaeger

jaeger

Sorry der Begriff "Zufahrt" hat mich etwas irritiert.

Ja über die Straße komme ich auf mein Grundstück. Über dem Grundstück existieren weitere Grundstücke, die alle über diese Straße erreichbar sind. Da mein Grundstück ganz unten liegt bin ich am Ende der Straße. Eine Wendeplatte ist nicht vorgesehen. Die Erschließung mit Gas, Wasser, Telefon usw. erfolgt vom grünen Grundstück neben meinem, geht durch meins am Ostrand durch und dann der Straße entlang zu den anderen Grundstücken.
 
kbt09

kbt09

Hmm, wenn man auf der Straße nicht wenden kann, dann finde ich ja die Ausgangsplanung nicht so übel. Vorwärts mit Rechtsbiegung reinfahren und rückwärts aus der Garage und noch ca. 3m nach links (Fahrerseite) nach hinten setzen und dann wieder vorwärts auf die Straße.

Dürfte auch am wenigstens Hudelei mit Überbauung der geplanten Erschließungsleitungen geben.
 
jaeger

jaeger

Garage irgendwo im Südzipfel, Haus 3 Meter zur Nordgrenze.
Habe ich mir schon überlegt ist aber wegen Überbauung der Leitungen nicht optimal.

Hmm, wenn man auf der Straße nicht wenden kann, dann finde ich ja die Ausgangsplanung nicht so übel. Vorwärts mit Rechtsbiegung reinfahren und rückwärts aus der Garage und noch ca. 3m nach links (Fahrerseite) nach hinten setzen und dann wieder vorwärts auf die Straße.
Genauso habe ich mir das gedacht. Wenn ich den Eingang dann irgendwo neben die Garage setze, kann ich diesen auch noch relativ leicht überdachen.
 
kbt09

kbt09

Na ja .. Ideen kommen ja dann evtl. mit der eigentlichen Hausplanung und den Ansprüchen ans Haus. Und, was passiert denn mit dem ursprünglich mal im Eingangsbeitrag markiertem rotem Grundstücksteil? Bleibt das leer?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben