Grundrissplanung - Was sagt ihr zu dieser Raumeinteilung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

wenn man Geld und Platz hat sicherlich schön ;) Immerhin stolze 240 m²
Ansichten und Lageplan wären hilfreich - K3 hat keine Fenster, das Bad auch nicht.
Kamin geht derzeit durch die Galerie ?!
Wo soll die Garderobe hin? Das ganze sicherlich mit Keller, richtig?
 
M

Michelle7508

Nein kein Keller, Garderobe in der Treppe integriert. Fenster sind noch nicht richtig eingezeichnet genauso wenig wie der Kamin. Den Luftraum wird es nicht geben.
 
L

Legurit

dann evtl. etwas wenig Stauraum bzw. Raum für Technik und Hauswirtschaftsraum.
Wir haben ein ähnliches Raumprogramm an dem wir grad knobeln - allerdings mit einer geringeren Grundfläche (~165 m²) und einem Zimmer weniger. Weiß nicht, ob ihr noch kleiner optimieren wollt. Falls ja: das Bad ist mit 17 m² überdimensioniert, Sehr viel Flurfläche: immer hin knapp 50 m².
Sonst, wie gesagt, gefällt mir.
 
Jochen104

Jochen104

Das ist schön ne große Hütte. Die müsst ihr auch unterhalten und sauberhalten. Aber das musst ihr ja wissen.

Auf den ersten Blick finde ich den Hauswirtschaftsraum sehr sehr klein. Im Vergleich zur Hausgröße allemal.
Wo wollt ihr Wäsche waschen und trocknen? Wo sollen die Fahrräder hin? ...
 
M

Manu1976

Gibt das ne Stadtvilla?

Eckfenster im Elternbad? Wo kommt die Dusche hin, oder nur Wanne?

Im Wohnzimmer kaum Stellmöglichkeit für nen schrank. Der Fernseher wirkt etwas in die Ecke gequetscht und der esstisch zwischen Couch und Theke ebenfalls. Das sollte bei dieser Hausgröße doch anders zu lösen sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80200 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben