transmissionswärmeverlust zu Hoch für KFW 55

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hululu0

transmissionswaermeverlust-zu-hoch-fuer-kfw-55-63905-1.png


Guten Tag,

anbei die Info von unserem Energieberater. Durch die Installation einer Photovoltaik Anlage wären wir für KFW 55 beim Primärenergiebedarf i.O.

Jedoch beim Transmissionswärmeverlust zu Hoch. Wir haben 36,5Cm Ziegel u 0,09.

Kann mir jemand Helfen wie wir den Wert noch nach unten Bringen können. Welche Maßnahmen gehen alles Inder Wert ein?


Danke Jörg
 
T

toxicmolotof

Bessere Dämmung, egal wie man es anstellt. Hauptsache vernünftig geplant. Was sagt denn der Architekt/Planer dazu?
 

€uro

...bei die Info von unserem Energieberater. Durch die Installation einer Photovoltaik Anlage wären wir für KfW 55 beim Primärenergiebedarf i.O.
Jedoch beim Transmissionswärmeverlust zu Hoch. Wir haben 36,5Cm Ziegel u 0,09....
Grundsätzlich sollte man hinsichtlich der theoretischen Papierform und der zu erwartenden Realität deutlich unterscheiden
Papierfanatiker, in der Erwartung von theoretischen Geschenken müssen nicht selten nachfolgend mit einem dauerhaften Groschengrab > 25 Jahre leben, worüber sich die Gesellschaft insgesamt selbstverständlich erfreut Man benötigt möglichst naive Investoren!
Warum § 25 selbst in der neusten Energieeinsparverordnung Novellierung weiterhin Bestand hat, dürfte sich sicherlich nur intelligenten und cleveren Bauherren erschließen!

v.g.
 
H

hululu0

Hallo €uro, könntest Du mir das noch einmal so erklären das ich auch mitkomme )

warum ich gerade so dahinter bin bei 3 Wohneinheiten u je 2500€ Zuschuss kann ich da "richtig was rausholen"....deswegen bin ich da so hinterher....das mir das jetzt in der Energieeinsparung keine Welten bringt ist mir durchaus klar!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben