Mysteriöses Problem mit dem Ofen und der Mikrowelle

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jesse Custer

Mich würde das stutzig machen.

Abgesehen davon, dass diese drei Geräte an einer Dreifachsteckdose eine extrem fragwürdige Konstellation darstellen, würde ich mal die Spannung messen... auf der anderen Seite würde ich bei sowas aber immer drauf wetten, dass der Kühlschrank ob seiner meist eher eingegrenzten Leistungsaufnahme (bei uns meist nur 220-240 Volt) als erstes seinen Dienst einstellt...

... sehr dubios...
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Auf jeden Fall die Steckdosen überprüfen. Es könnte auch sein das teilweise der N-Leiter abgeschmorrt ist und sich die Geräte deswegen so merkwürdig verhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben