Dachhinterlüftung Bungalow mit Spitzboden ungedämmt

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

cuhnie

Ich plane einen Bungalow, bei dem der Spitzboden ungedämmt sein soll.

Außerdem würde ich gerne den Dachüberstand mit Kunststoffprofilen (90 Grad zum Stirnbrett verlegt) verkleiden.

Nun meine Frage:

Müssen / sollten in dem Bereich der Dachunterschläge Lüftungsgitter für die Hinterlüftung des Daches vorhanden sein?

Alle Häuser, die ich bisher mit Kunststoffunterschlägen gesehen habe, habe keine Lüftungsgitter. Ist das so richtig? Oder könnte das Verkleiden des Dachüberstandes mit Kunststoffprofilen zu Problemen mit Feuchtigkeit / Schimmel im Dachbereich führen?
dachhinterlueftung-bungalow-mit-spitzboden-ungedaemmt-59539-1.jpg
dachhinterlueftung-bungalow-mit-spitzboden-ungedaemmt-59539-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben