Malerkosten reduzieren. Vorschläge?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

MiCasaEsSuCasa

Mich wundert eher dieser Preis.
Unsere Angebot lagen auch in dem Bereich 15-20k (NRW).

@MiCasa

Wir haben auch Q2 übergeben bekommen.
1x gespachtelt, dann geschliffen, dann nochmal lokal gespachtelt und final gestrichen.
Das Ergebnis ist okay. Die 15-20k für Malerarbeiten waren einfach nicht drin.

Ach ja, die Betondecken sind dann mit Malervlies gemacht worden.
Wow, ok, dann ist der Preis wohl keine Seltenheit.
Genau, bei uns ist das auch nicht drin. Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis? Und darf ich fragen wie viel es euch in Eigenleistung gekostet hat?
 
M

Mitleser123

Wow, ok, dann ist der Preis wohl keine Seltenheit.
Genau, bei uns ist das auch nicht drin. Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis? Und darf ich fragen wie viel es euch in Eigenleistung gekostet hat?
Wenn man nicht direkt an die Wände geht, bemerkt man nichts. Schöne, glatte, weiße Wände.
Meiner Meinung nach so anzusiedeln: schlechter als Malervlies, 100000x besser als hässliche Raufasertapete. Alles in allem ist es ein gutes, aber kein sehr gutes Ergebnis. Aber mit Kleinkind sowie Haustier, werden die Wände sowieso schnell dreckig oder kriegen Macken - da wäre es mir zu schade um das viele Geld beim Malervliess. Alleine deswegen bin ich glücklich über unsere Entscheidung.
 
N

Neubau2022

Mich wundert eher dieser Preis.
Unsere Angebot lagen auch in dem Bereich 15-20k (NRW).

@MiCasa

Wir haben auch Q2 übergeben bekommen.
1x gespachtelt, dann geschliffen, dann nochmal lokal gespachtelt und final gestrichen.
Das Ergebnis ist okay. Die 15-20k für Malerarbeiten waren einfach nicht drin.

Ach ja, die Betondecken sind dann mit Malervlies gemacht worden.
Hier das Angebot. Klebt der Maler bei Euch mit Gold ab? :cool: Das Angebot war jetzt so, wie ich auch kalkuliert/geplant habe. Jetzt das Doppelte zu bezahlen, wäre ich nicht bereit. Da würde ich mir wahrscheinlich 2 Wochen Urlaub nehmen :cool:
Angebot_Malern.jpg
 
M

motorradsilke

Hallo an alle!

Die Trockenbauer sind bald fertig und nach dem Fliesenleger können wir uns um Maler- und Bodenarbeiten kümmern. Dementsprechend haben wir uns ein Angebot eingeholt. Dieses liegt leider weit über unserem Budget (über 16.000€). Das Angebot umfasst Abdeck- und Abklebearbeiten, Grundierarbeiten, Spachtel- und Schleifarbeiten und Malervlies.
Das Malervlies wollen wir nun weglassen, da uns eine perfekte glatte Oberfläche nicht so wichtig ist und die Kosten dafür recht hoch sind. Doch auch ohne diesen Posten sind wir noch bei über 10.000€. Die Spachtel- und Schleifarbeiten schlagen auch ganz schön zu Buche. Die würden wir uns ja vermutlich sparen, wenn wir auf die Q2 Wände Raufasertapete aufbringen, oder sehe ich das falsch?

Welche Möglichkeiten gibt es noch so? Wir haben Q2 Putz. Dass wir auf den nicht direkt streichen können/sollten wissen wir. Allerdings haben wir keine super hohen Ansprüche an das Finish. Von Tapete sind wir keine Freunde, dementsprechend wollen wir irgendwann mal einfach nur auf eigene Faust streichen.

Was genau spricht überhaupt dagegen unsere Q2 Wände einfach zu streichen? (Natürlich würden wir sie vorher abschleifen und spachteln.)

Danke für eure Antworten!
Gar nichts spricht dagegen, wenn es euren Ansprüchen genügt.
Wir haben es so gemacht. Nur das Gröbste gespachtelt und geschliffen, mehr Zeit war nicht, und dann weiss gestrichen. Nur im Flur habe ich Rollputz gestrichen, der Gipsputz war mir zu empfindlich im Flur.
Ansonsten gibt es ein paar Stellen, die schöner aussehen könnten. Aber vor den meisten stehen doch eh Möbel und Pflanzen, hängen Bilder und Gardinen.
Im Herbst werde ich nochmal einige Wände farbig gestalten. Und vielleicht etwas Strukturputz aufbringen. Aber das kann man ja immer nachträglich machen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben