Wie bekomme ich die Böschung eingezäunt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mottenhausen

Die Idee im Forum zu fragen find ich gut. Besser fänd ich, den betreffenden Nachbarn zu fragen. Auf dem ersten Foto sieht man ja seine Dachrinne, die dann auf Oberkande deiner Böschun liegt, mit anderen Worten sind seine Fenster (falls vorhanden) auf dieser Seite kaum nutzbar. Ich glaube seine Begeisterung für eine hohe Bepflanzung in Grenzznähe hält sich stark in Grenzen?
 
Z

Zaba12

Man muss dazu sagen das sein Vermesser sich bei der Höhenmessung seines Grundstücks vertan hat. Sprich, der Vermesser hat 70cm zu wenig gemessen. Deswegen ist sein Haus so tief. Dadurch musste er unten auch höhere L-Steine setzen.

Ehrlich gesagt ist mir seine Aussicht aufgrund der Fehlplanung egal. Ich habe mich ja nicht zu tief eingebuddelt.

Er hätte mir auch 1m L-Steine über Gelände unterschrieben und nicht wie jetzt 60cm von daher sehe ich dahingehend kein Problem.

Da im Bebauungsplan nichts zur Einfriedung steht, gilt wohl die Baybo, also mehr als 80cm. Dies würde auch gut mit seiner Höhe der Nachbargrenze passen.

wie-bekomme-ich-die-boeschung-eingezaeunt-301570-1.jpeg
 
11ant

11ant

Man muss dazu sagen das sein Vermesser sich bei der Höhenmessung seines Grundstücks vertan hat. Sprich, der Vermesser hat 70cm zu wenig gemessen. Deswegen ist sein Haus so tief.
Wie kann das sein - hat der den Wortteil "Ver" zu wörtlich genommen - da wäre "Grobschätzer" ja passender - das ist doch ein nachgewiesene Sachkunde erfordernder Beruf (???)

Falls @Escroda mitliest: wie wäre der "Werdegang" einer so himmelweiten Abweichung vorstellbar ?
 
Z

Zaba12

Tja, die eingezeichnete 60cm des Nachbarn in unserer Eingabeplanung sind ja aus der eingereichten Eingabeplanung des Nachbarn und Du siehst ja selbst, das es kein 60cm L-Steinchen ist. Mein Architekten hat sich bei unserer „wir würden gerne mal wissen wie tief das Gelände ist „Messung“ um 5 cm „vermessen“

Zum letzten Foto: Nicht nur das er sagen wir es mal gelinde eine Betonoptik draußen hat sonder er hat auch auf der Seite, also Osten die Terrasse. Dh. Gefühlt ab 14 Uhr ist alles verschattet. Zumindest war es mein Eindruck im Spätsommer.

Außerdem merkt man das sich viele im Baugebiet nicht wirklich abgesprochen haben. Da hat der eine dem anderen einfach auch mal die Aussieht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Domski

Wow, 70cm zu tief und dann noch Terrasse im Osten. Ich würd mich eingraben.

Genügt eiugentlich eine Hainbuchenhecke mit 2 gespannten Haltedrähten als Absturzsicherung? Das fände ich eine passable Alternative zu L-Steine + Doppelstabmatte. By the way, hässlichste Kombination ever.
 
H

halmi

Wow, 70cm zu tief und dann noch Terrasse im Osten. Ich würd mich eingraben.
Hat er ja auch

So hässlich finde ich die Kombi nicht, vernünftig bepflanzt kann man das dann schon sehr zeitsparend und arbeitsfreundlich gestalten. Eine Hainbuchenhecke wächst halt ohne ende und kann jedes Jahr 1-2 mal geschnitten werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben