Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
11ant

11ant

Ich muss ja mit solchen Maßen auch immer wieder spielen ...
Na, dann muß ich wohl Hans Rosenthal und Kermit zitieren: "Sie sind der Meinung, das war: Spitze !" bzw. "Applaus, Applaus, Applaus !"

Wenn auch die Winzigkeit eines gehäuften Löffels Fakten seitens des TE noch fehlt, um Deinen Entwurf zu verifizieren, so hat man doch zumindest eine bildliche Grundlage für den Streit um des Kaisers Bart (immerhin: welcher Kaiser, ist in Aachen ja eindeutig, Karl).
 
kbt09

kbt09

Höhepunkte: 252,56 links, 252,31 oben und 251,35 unten.
Habe ich jetzt wiedergefunden ... ist halt blöd, dass nicht alle Infos zusammen in EINEM Beitrag stehen.

So richtig viel ist das nicht, es wird trotzdem das Problem des Abfangens vom Nachbargrundstück bleiben und Fenster werden auch nicht mehr sein können im Keller ohne zusätzliches Gelände abzutragen ... und das 2 Meter vom Bürgersteig entfernt.
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292594-1.png
 
E

Escroda

Die Zitate sind größtenteils völlig aus dem Kontext gerissen.
Ja. Ist aber nebensächlich. Mir gings um die Schublade, aus der sie stammen und die Stimmung, die sie verbreiten.
Jemanden davor zu bewahren, einen großen Fehler zu machen
... wäre, selbst wenn es einer gewesen sein sollte, zu spät, da er nach eigener Aussage bereits gekauft hat. Und deine edlen Absichten verpuffen im Klang deiner rüden Worte.
indem man die Wahrheit sagt
Und wer kennt die Wahrheit?
... ist halt blöd, dass nicht alle Infos zusammen in EINEM Beitrag stehen.
Das nenne ich berechtigte und angemessen formulierte Kritik.
Fenster werden auch nicht mehr sein können im Keller ohne zusätzliches Gelände abzutragen
Ich dachte an Lichtbänder zur Straße und Abgrabung nach Westen.
... und das 2 Meter vom Bürgersteig entfernt.
Ich behaupte, dass man bis an den Bürgersteig heranbauen kann, es sei denn, meine Frage
aus #35 wird noch überzeugend beantwortet.

Mein Vorschlag an den TE:
1. morgen Bauaufsicht anrufen
- Termin zur Einsicht in die Bauakte zum Grundstück machen
- fragen, was das kostet
- fragen, was zum Nachweis des berechtigten Interesses erforderlich ist
2. einen freundlichen Mitarbeiter bitten, Kopien der Dir wichtig erscheinenden Dokumente zu machen oder selber abfotografieren (vorher fragen und bitte auf Parallelität von Kamera und Blattebene achten, insbesondere bei Plänen)
3. Plan mit Eiche und Wunschhausumrissen zeichnen
4. übermorgen Umweltamt anrufen
- Termin zur Besprechung deines Vorhabens vereinbaren
5. Optionen mit dem freundlichen Mitarbeiter besprechen
6. nicht überbaubare Fläche in Plan einzeichnen
7. Ersten Thread Grundrissplanung - unbedingt vor Beitrag-Erstellung lesen! lesen und neuen Thread mit Plan eröffnen
 
kaho674

kaho674

Ja. Ist aber nebensächlich. Mir gings um die Schublade, aus der sie stammen und die Stimmung, die sie verbreiten.
Das ist mir zu sehr Schubladendenken.
... wäre, selbst wenn es einer gewesen sein sollte, zu spät, da er nach eigener Aussage bereits gekauft hat. Und deine edlen Absichten verpuffen im Klang deiner rüden Worte.
Seh ich ganz anders, da man ja das Geld für das Haus noch einsparen kann. Das dürfte der größere Batzen sein.

Nichts für Ungut. Wir sind da einfach verschiedener Meinung und das ist ja ok so.
 
O

Oakland

@Oakland ... dann pack Butter bei die Fische ... wir brauchen exakte Maße ... wo genau steht die Eiche usw.

Und dann Skizziere doch mal, wie du dir das vorstellst. Deine Tiefgarage braucht ja auch eine halbwegs gescheite Einfahrt mit nicht zu steiler Neigung, denn sonst gibt es Probleme mit Frontschürze vom Auto usw.
Die Eiche steht - übrigens nicht auf dem Grundstück - von Osten gemessen 17 Meter entfernt.

Wenn wir die Tiefgarage (6 Meter) so weit wie möglich an die nördliche Grundstücksgrenze bauen, ist die Abfahrt doch relativ flach.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben