Finanzierungsangebot für eine Kernsanierung

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Also Kaufpreis und Umbaumaßnahmen passen schon, das könnt ihr so annehmen. Bank finanziert das auch (Wert ist höher).

Meine Frage konkret: Was ist an dem TA Darlehen eurer Ansicht nacht negativer als am Annuitäten Darlehen? Wenn ich vergleiche, kostet mich bei gleicher Laufzeit das AnnuDarl. mehr, wenn ich alle Kreditaufwendungen einkalkuliere. Hab ich einen Denkfehler?

Was spricht für das AnnuDA?

Was muss/sollte ich bei den Angeboten noch ansprechen?

KFW hat bis jetzt in unserem Fall jeder abgeraten, da keine positiven Effekte.

LG und Danke für Euren Support!
glaub ich dir auch das du das kriegst. Du solltest die Auszahlungsmodalitäten des Darlehens besprechen.

Kann man zb auch Pauschalbeträge ohne vorherigen Nachweis auszahlen ( zb 10k für Material in Eigenleistung). Braucht ihr vom Bauleiter unterzeichnete Bautenstandsbericht usw.

Das würde mich interessieren
 
M

MeisterBobb

Hi

Ja, das geht bei beiden für ca. 70% der Kreditsumme.

Auszahlung hierbei nach bildhaften Nachweis (Foto) des Baufortschritts.
 
M

MeisterBobb

Ok, das wird gemacht.

Aber sonst, konditionell gibt's eurer Meinung nach keine "da muss doch mehr % gehen" Aussagen oder sonstige Dinge, die ich nicht beleuchtet habe?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben