Stihl Strauch-und Grasschere

4,80 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Bisher habe ich an den Terrassenrändern und Beeträndern mit einem Freischneider gearbeitet. Leider spritzt das Schnitttgut dabei überall hin.
Besonders am Gartenhaus ist das säubern vom Schnittgut hinterher lästig. Zwischen Büschen und am Rasenrand sitzenden Blumen habe ich bisher eine manuelle Schere benutzt.
Eine günstige Grasschere habe ich zur Probe vom Nachbarn bekommen. Die taugte aber nicht für meine große Fläche und riss und quetschte den Rasen mehr als sie schnitt.
Gardena überzeugte mich auch nicht.
Nun habe ich die Stihl Strauch- und Grasschere entdeckt. Leider ist die nicht gerade günstig und die Rezessionen im Netz sind sehr unterschiedlich.
Bemängelt wird öfter, dass die Grasschere auch nicht besser sei als die der Konkurrenz.

Wer von Euch nutzt evt diese Schere und kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben