ᐅ Schallschutzwand gegen Wärmepumpe des Nachbars
Erstellt am: 23.04.17 20:31
karni18625.04.17 14:37
Unsere Wärmepumpe läuft zur Zeit auch auf Hochtouren wg. Estrichprogramm. Da hört man echt nur was wenn man direkt dran steht und sich darauf konzentriert. Unsere "bläst" allerdings auch hinten raus ins "unbebaute nichts", sollte zuerst auch Richtung Nachbarterrasse blasen (hab ich noch rechtzeitig ändern lassen).
Außerdem ist es totaler Quatsch das Wärmepumpen mit Außengerät nichts taugen würden. UND jeder Hund, jedes Kind, jedes Auto ist um ein vielfaches lauter....
Außerdem ist es totaler Quatsch das Wärmepumpen mit Außengerät nichts taugen würden. UND jeder Hund, jedes Kind, jedes Auto ist um ein vielfaches lauter....
kaho67425.04.17 15:41
karni186 schrieb:
UND jeder Hund, jedes Kind, jedes Auto ist um ein vielfaches lauter....Na das hinkt a bissel. Hund und Kind dürfen m.W. nicht dauernd rumbellen, sonst gibts da auf die Mütze. Und bei Autos werden an Hauptstraßen meist Lärmschutzfenster, 30er-Zonen ect. vorgegeben. Außerdem, wo kommen wir denn da hin, wenn ich als Rechtfertigung für meinen Krach den Krach eines Dritten ranziehe?
Curly25.04.17 16:28
karni186 schrieb:
Außerdem ist es totaler Quatsch das Wärmepumpen mit Außengerät nichts taugen würden. UND jeder Hund, jedes Kind, jedes Auto ist um ein vielfaches lauter....was ist das denn für ein Vergleich? Es steht doch nirgends ein bellender Hund rund um die Uhr vor der Terrasse des Nachbarn! Eine Wärmepumpe lärmt den ganzen Tag und wenn deine so leise ist, dann sei froh. Hier bei uns (zum Glück nicht in direkter Nachbarschaft) gibt es einige die man deutlich noch in 15m Entfernung hören kann. Ich finde es einfach unverschämt wenn man die Dinger dann auch noch näher an Nachbars Terrasse baut, als an die eigene. Sowas kann man keinem Nachbarn zumuten. Wenn man auf der Terrasse sitzt dann stört so ein Dauerrauschen ungemein, das ist schlimmer als wenn ab und an irgendwo mal ein Kind schreit oder ein Hund bellt.
LG
Sabine
11ant25.04.17 17:36
Curly schrieb:
Ich finde es einfach unverschämt wenn man die Dinger dann auch noch näher an Nachbars Terrasse baut, als an die eigene. Sowas kann man keinem Nachbarn zumuten. Wenn man auf der Terrasse sitzt dann stört so ein Dauerrauschen ungemein, das ist schlimmer als wenn ab und an irgendwo mal ein Kind schreit oder ein Hund bellt.Brennstoffe kommen und gehen, das Sankt Floriansprinzip bleibt
Curly schrieb:
Es steht doch nirgends ein bellender Hund rund um die Uhr vor der Terrasse des Nachbarn! [...] Hier bei uns [...] gibt es einige die man deutlich noch in 15m Entfernung hören kann.Vielleicht wäre das ja mal eine Maßnahme: immer, wenn man an so einem Sirrkasten vorbeigeht, bellen. Auch als Mensch. Vielleicht fällt dann der Groschen.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
thelastscout8525.04.17 17:54
Kann man generell sagen, ob Splitgeräte lauter sind, als wenn die komplette Einheit draußen stehen würde und sind Geräte mit höherer Leistung im Vergleich zu “schwächeren“ Geräten leiser, da sie ja rein theoretisch nicht auf voller Tour fahren müssen?
thelastscout8525.04.17 17:55
Ich meinte natürlich, das Splitgeräte wohl eher leiser sind, nicht lauter.
Ähnliche Themen