Rollo-Gurt gerissen und verschwunden

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

vishy92

Hallo zusammen,

vorab ich bin totaler Anfänger der gerade sein 1. Haus gekauft hat und dieses nun renoviert. Bei einem Fenster im OG hing der Rollogurt nur noch an einem dünnen Faden, durch meine Unachtsamkeit habe ich diesen aus Versehen komplett gerissen und dieser ist nun eingewickelt. Der Rollladenpanzer ist natürlich nun unten und das Zimmer komplett dunkel.

Jetzt die Frage: Wenn ich durch das Loch (Bild1) schaue sehe ich das Rollladenband aufgewickelt auf einer Rolle, habe aber keine Möglichkeit durch dieses Loch daran zukommen.

Auf Bild 2 seht ihr das Ding, welches ich vorher abschrauben musste um dahinein zusehen.

Was ist die einfachste / schnellste Möglichkeit dies zu reparieren? Muss da ein Fachmann ran ? Oder kann ich dies selbst machen? Und wenn ja? Wie kommt man da ran ?

Vorab danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße
rollo-gurt-gerissen-und-verschwunden-144429-1.JPG

rollo-gurt-gerissen-und-verschwunden-144429-2.JPG
 
B

Bauexperte

Hallo,

das kannst Du selbst, wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast.

Füttere Tante Gurgel 'mal mit "Gurtroller wechseln". Dann eröffnen sich Dir viele Anleitungen und auch Videos

Viel Erfolg!


Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben