Dampfbremsfolie dicht anschliessen: Gibt es andere Lösungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

kanick

hallo
ich bin an der zwischensparrendämmung meines daches. derzeit mache ich die beiden seitlichen dachräume. es kommen 2x100mm homatherm unters Dach und darauf eine dampfbremsfolie. darauf dann querlatten mit 22mm Isolation und dann eine holzlattung.
wenn ich die dampfbremsfolie nun seitlich anschliessen möchte, mache ich das an den geraden Balken mit Orcon-F Anschlusskleber. nun gibt es aber auch stellen, wo das gar nicht so einfach ist, siehe Foto.
Links ist eine im Strickverfahren erstellte Holzbalkenwand (Innenwand, wird nicht isoliert, ca. 50mm stark) unten liegen ca. 30mm starke Bodendielen. Rechts ist es einfach, da geht die Folie einfach weiter.

Fülle ich hier einfach alle Hohlräume (bis zu 12mm, bzw. in den Fugen zwischen den Holzbalken um einiges mehr) mit der Kartusche auf oder gibt es hier eine bessere Lösung?

Der neue Holzrahmen ist übrigens einfach nur der seitliche Abschluss für die Holzwolle
Schönen Dank und freundliche Grüsse, Nick
dampfbremsfolie-dicht-anschliessen-gibt-es-andere-loesungen-128083-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben